CCNA - wo Prüfung ablegen?
wo (am besten in München) ist es denn möglich eine Prüfung zum CCNA abzulegen?
Hallo,
weiß jemand von euch wo man - am besten in München - die CCNA Prüfung ablegen kann?
Ich habe schon auf der Seite von Ciso gesucht aber nur drei Prüfungscenter gefunden die recht weit weg waren (z.b. Hamburg).
Oder besteht (habe ich irgendwo gelesen) die möglichkeit den CCNA Online abzulegen?
Die Betreiber der Seite http://www.bildungsinitiative-networking.de habe ich auch schon angeschrieben - vielleicht wissen die noch was.
Ich möchte (auch aus Geldmangel) keinen Kurs besuchen, sondern mich selber drauf vorbereiten und dann nur noch die Prüfung ablegen (die ja bei ca. 140,- Euro liegen soll).
Wenn jemand von euch mehr weiss würde ich mich über Informationen freuen.
Vielen Dank & Schönen Gruß
quetzal06
Hallo,
weiß jemand von euch wo man - am besten in München - die CCNA Prüfung ablegen kann?
Ich habe schon auf der Seite von Ciso gesucht aber nur drei Prüfungscenter gefunden die recht weit weg waren (z.b. Hamburg).
Oder besteht (habe ich irgendwo gelesen) die möglichkeit den CCNA Online abzulegen?
Die Betreiber der Seite http://www.bildungsinitiative-networking.de habe ich auch schon angeschrieben - vielleicht wissen die noch was.
Ich möchte (auch aus Geldmangel) keinen Kurs besuchen, sondern mich selber drauf vorbereiten und dann nur noch die Prüfung ablegen (die ja bei ca. 140,- Euro liegen soll).
Wenn jemand von euch mehr weiss würde ich mich über Informationen freuen.
Vielen Dank & Schönen Gruß
quetzal06
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator brammer am 04.03.2010 um 09:23:28 Uhr
Habe den Thread jetzt einfach mal geschlossen.
Ich gehe davon aus das 3 Jahre nach der Erstellung des Threads, die frage nach den CCNA Prüfungen erledigt ist!
brammer
Ich gehe davon aus das 3 Jahre nach der Erstellung des Threads, die frage nach den CCNA Prüfungen erledigt ist!
brammer
Content-ID: 48208
Url: https://administrator.de/contentid/48208
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
28 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich mache selber gerade meinen CCNP.
es gibt doch bestimmt Schulen in München die den CCNA ausbilden, diese sind oft auch Testcenter/Prüfungsschule.
allerdings würde ich mir das mit selbst lernen schwer überlegen, wenn du arbeitslos bist solltest du mal überlegen ob es über das Arbeitsamt finanziert wird.
ich mache selber gerade meinen CCNP.
es gibt doch bestimmt Schulen in München die den CCNA ausbilden, diese sind oft auch Testcenter/Prüfungsschule.
allerdings würde ich mir das mit selbst lernen schwer überlegen, wenn du arbeitslos bist solltest du mal überlegen ob es über das Arbeitsamt finanziert wird.
Traurig dieser Hang zum Monopolismus....
Sylvan Prometric ist einer der Testcenter mit mehreren Locations in München. Wo was ist, kann man unter:
http://www.register.prometric.com/Index.asp?tcl=1
herausfinden !
Sylvan Prometric ist einer der Testcenter mit mehreren Locations in München. Wo was ist, kann man unter:
http://www.register.prometric.com/Index.asp?tcl=1
herausfinden !
Beispielsweise bei www.gfn.de in münchen kannst das machen.
Halt überall wo ein prometric /vue testcenter ist.
Falls du detailierte Infos zum CCNA brauchst - PM an mich.
Halt überall wo ein prometric /vue testcenter ist.
Falls du detailierte Infos zum CCNA brauchst - PM an mich.
http://www.gfn.de/training/content.asp?Newskontext=Standorte&Subkat ...
Was spricht gegen die GFN? Ist doch in München.
Ausserdem hab ich bei GFN bisher IMMER bestanden. Hehe.
Obwohl - das hat nxi mit GFN zu tun.
GFN Training GmbH
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Kontakt: Axel Stadtelmeyer
Tel. +49 (0)700-89 436 436
Fax: +49 (0)700-89 436 436
Axel.Stadtelmeyer@gfn.de
Was spricht gegen die GFN? Ist doch in München.
Ausserdem hab ich bei GFN bisher IMMER bestanden. Hehe.
Obwohl - das hat nxi mit GFN zu tun.
GFN Training GmbH
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Kontakt: Axel Stadtelmeyer
Tel. +49 (0)700-89 436 436
Fax: +49 (0)700-89 436 436
Axel.Stadtelmeyer@gfn.de
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen bin jetzt im 3. Semester des CCNA und kurz vor der Prüfung. Was du da alles wissen musst lernst du normalerweise nicht im Berufsleben. Es sei denn du bist bei eine Cisco Certifizierten Betrieb, die sich nur mit Cisco beschäftigt.
Die Abschlusstest sind im Praktischen wie im Theoretischen Teil nicht besonders leicht ich finde sie teilweise sogar sehr schwierig ohne vorarbeiten ( Fragen der Modultest lernen und Antworten kennen).
Ich bin momentan in der Ausbildung zum ITS und mache den gesamten Kurs an der Berufsschule. Da ist zwar auch viel selber lernen erforderlich, jedoch bekommt man in kniffligen Situationen noch Hilfestellungen!
Jedes Semester kostet bei uns inklusive aller Materialien und Prüfungen 100 €.
Ich finde ein angemessener Preis!
MfG
Iceman2212
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen bin jetzt im 3. Semester des CCNA und kurz vor der Prüfung. Was du da alles wissen musst lernst du normalerweise nicht im Berufsleben. Es sei denn du bist bei eine Cisco Certifizierten Betrieb, die sich nur mit Cisco beschäftigt.
Die Abschlusstest sind im Praktischen wie im Theoretischen Teil nicht besonders leicht ich finde sie teilweise sogar sehr schwierig ohne vorarbeiten ( Fragen der Modultest lernen und Antworten kennen).
Ich bin momentan in der Ausbildung zum ITS und mache den gesamten Kurs an der Berufsschule. Da ist zwar auch viel selber lernen erforderlich, jedoch bekommt man in kniffligen Situationen noch Hilfestellungen!
MfG
Iceman2212
Hallo,
MfG
Iceman2212
MfG
Iceman2212
Meint ihr man schafft das auch nicht mit den
Büchern (u.a. "Self Study")
und sonstiges Tutorials und Testcenter (u.a.
"Boson NetSim", Whizlabs,
Testking)?
Wäre echt schade - ich weiß nicht
ob ich das Geld habe (auch wenn es dafür
wirklich das Geld wert ist). Das sind bei
drei Semester auch ca. min. 300,- Euro.
So müsste ich nur ca. 150,- Euro
zahlen.
Büchern (u.a. "Self Study")
und sonstiges Tutorials und Testcenter (u.a.
"Boson NetSim", Whizlabs,
Testking)?
Wäre echt schade - ich weiß nicht
ob ich das Geld habe (auch wenn es dafür
wirklich das Geld wert ist). Das sind bei
drei Semester auch ca. min. 300,- Euro.
So müsste ich nur ca. 150,- Euro
zahlen.
Halte dich einfach an die Infos die ich dir gegeben habe, und du schaffst es ohne Probleme!
Lies die Bücher ordentlich durch (Cisco Intro und ICND sowie SYbex CCNa PDF) und acker dann pass4sure durch und der Bär ist geschält!
Wenn du in pass4sure alles richtig hast, ist die Prüfung gegessen!
In Deinem eigenen Interesse solltest du - völlig unabhängig von der Prüfung - freilich so viel wie möglich echte Erfahrung sammeln.
Also schmeiss den Simulator an (oder noch besser Cisco Router Emulator) und kreiere wilde Netzwerk-Szenarien.
Bilde VLANS, Konfiguriere Spanning Tree, Routing (OSPF, RIP, EIGRP), konfiguriere ACLs (access-class, access-group usw), NAT (Overload, Dynamic, Static), Port-Security usw. usw. usw.
Das ist das täglich Brot des Cisco Admins, also tipp dir die Finger wund.
Die Theorie ist schön und gut, aber du brauchst ERFAHRUNG.
Sag ich doch - bei GFN is alles easy!
Wiso glaubt mir hier keiner was?
Hehe.
Viel Erfolg
Wiso glaubt mir hier keiner was?
Hehe.
Viel Erfolg
Und mit der Erfahrung über die Zeit
kommt dann auch letzlich die Erkenntnis WARUM
ein Hersteller wie Cisco solche
"Zertifizierungen" macht, was dann
zuweilen etwas ernüchternd sein kann
kommt dann auch letzlich die Erkenntnis WARUM
ein Hersteller wie Cisco solche
"Zertifizierungen" macht, was dann
zuweilen etwas ernüchternd sein kann
Öh warum eigentlich.
http://www.ipflow.utc.fr/index.php/Cisco_7200_Simulator
Bin garnicht sicher ob man nen Kurs braucht - mit paar Büchern (CCNA) und obigem Router Emulator kann man locker alles daheim auf seinem Desktop Rechner nachbauen - und arbeitet sogar mti einem ECHTEN IOS, sprich - NIX Simulator.
Das Teil reagiert wie ein echter Router, man kann auch OSPF usw machen, und wenn man noch VMWare auf dem Rechner laufen hat, können die Virtuellen Maschinen als Clients mit dem Router kommunizieren bzw. man hat ein virtuelles Netzwerk im PC mit dem man alles ausprobieren kann was das Herz begehrt.
Der Kurs bringt vor allem den Vorteil dass man motiviert wird (zumal es Geld kostet) und dass man (wenn man Glück hat) einen Trainer hat der einem die Kenntnisse schneller vermitteln kann.
Bin garnicht sicher ob man nen Kurs braucht - mit paar Büchern (CCNA) und obigem Router Emulator kann man locker alles daheim auf seinem Desktop Rechner nachbauen - und arbeitet sogar mti einem ECHTEN IOS, sprich - NIX Simulator.
Das Teil reagiert wie ein echter Router, man kann auch OSPF usw machen, und wenn man noch VMWare auf dem Rechner laufen hat, können die Virtuellen Maschinen als Clients mit dem Router kommunizieren bzw. man hat ein virtuelles Netzwerk im PC mit dem man alles ausprobieren kann was das Herz begehrt.
Der Kurs bringt vor allem den Vorteil dass man motiviert wird (zumal es Geld kostet) und dass man (wenn man Glück hat) einen Trainer hat der einem die Kenntnisse schneller vermitteln kann.
> Meint ihr man schafft das auch nicht mit
den
> Büchern (u.a. "Self
Study")
> und sonstiges Tutorials und Testcenter
(u.a.
> "Boson NetSim", Whizlabs,
> Testking)?
> Wäre echt schade - ich weiß
nicht
> ob ich das Geld habe (auch wenn es
dafür
> wirklich das Geld wert ist). Das sind
bei
> drei Semester auch ca. min. 300,-
Euro.
den
> Büchern (u.a. "Self
Study")
> und sonstiges Tutorials und Testcenter
(u.a.
> "Boson NetSim", Whizlabs,
> Testking)?
> Wäre echt schade - ich weiß
nicht
> ob ich das Geld habe (auch wenn es
dafür
> wirklich das Geld wert ist). Das sind
bei
> drei Semester auch ca. min. 300,-
Euro.
Hi hab mal ne frage dazu
bei Pass4 suecure gibt es der zeit 431 Fragen
bei Test King 1031 Fragen
Welchen tester soll man den Jetz nehmen
bitte um hilfe
MFG
> So müsste ich nur ca. 150,- Euro
> zahlen.
Halte dich einfach an die Infos die ich dir
gegeben habe, und du schaffst es ohne
Probleme!
Lies die Bücher ordentlich durch (Cisco
Intro und ICND sowie SYbex CCNa PDF) und
acker dann pass4sure durch und der Bär
ist geschält!
Wenn du in pass4sure alles richtig hast, ist
die Prüfung gegessen!
In Deinem eigenen Interesse solltest du -
völlig unabhängig von der
Prüfung - freilich so viel wie
möglich echte Erfahrung sammeln.
Also schmeiss den Simulator an (oder noch
besser Cisco Router Emulator) und kreiere
wilde Netzwerk-Szenarien.
Bilde VLANS, Konfiguriere Spanning Tree,
Routing (OSPF, RIP, EIGRP), konfiguriere ACLs
(access-class, access-group usw), NAT
(Overload, Dynamic, Static), Port-Security
usw. usw. usw.
Das ist das täglich Brot des Cisco
Admins, also tipp dir die Finger wund.
Die Theorie ist schön und gut, aber du
brauchst ERFAHRUNG.
> zahlen.
Halte dich einfach an die Infos die ich dir
gegeben habe, und du schaffst es ohne
Probleme!
Lies die Bücher ordentlich durch (Cisco
Intro und ICND sowie SYbex CCNa PDF) und
acker dann pass4sure durch und der Bär
ist geschält!
Wenn du in pass4sure alles richtig hast, ist
die Prüfung gegessen!
In Deinem eigenen Interesse solltest du -
völlig unabhängig von der
Prüfung - freilich so viel wie
möglich echte Erfahrung sammeln.
Also schmeiss den Simulator an (oder noch
besser Cisco Router Emulator) und kreiere
wilde Netzwerk-Szenarien.
Bilde VLANS, Konfiguriere Spanning Tree,
Routing (OSPF, RIP, EIGRP), konfiguriere ACLs
(access-class, access-group usw), NAT
(Overload, Dynamic, Static), Port-Security
usw. usw. usw.
Das ist das täglich Brot des Cisco
Admins, also tipp dir die Finger wund.
Die Theorie ist schön und gut, aber du
brauchst ERFAHRUNG.
Den CCNA kannst du übrigens auch im Münchener campus ablegen:. Guck mal hier: http://www.thecampus.de/Home/Certifications/Testanmeldung