Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD-Ripper erkennen nicht die eingebauten Laufwerke (WinXP)

Mitglied: Kuka

Kuka (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 31.05.2006, 7860 Aufrufe, 2 Kommentare

Mehrere Programme wie CDex u.a. erkennen plötzlich nicht mehr die eingebauten Laufwerke...

... obwohl sie vorher einwandfrei funktionierten.

Von Anfang an:
Neues WinXP-System; mittlerweile SP2.

1.) Versuch, WinDAC zu installieren. WinDAC erkennt keine Laufwerke, nur das virtuelle Laufwerk von CDClone.
2.) Daraufhin folgende Programme installiert: CDex, DigitalAudioCopy und Audiograbber. Alle drei Programme funktionieren einwandfrei, die eingebauten Laufwerke (2 interne, 1 ext. über USB) sowie das virtuelle LW werden erkannt.
3.) Plötzlich, über Nacht, werden CDex und DAC nicht mehr erkannt. Nur noch Audiograbber funktioniert und erkennt die LW's.

Neuinstallation von DAC (ist eh nur eine exe-Datei ohne Installation) bringt nichts. Wissentlich erfolgte keine systemkritische Installation, Update o.ä.; SP2 wurde schon vor dem Nicht-Erkennen installiert und hatte keine Auswirkungen.

ASPI-Treiber: 2 Vers. 4.7, 2 Vers. 4.6 lt. Aspchck.

Was ist passiert ? Wer kann helfen ?

Hinweis: Es geht natürlich um das legale Kopieren von nicht kopiergeschützten Audio-CD's für den Privatgebrauch, z.B. um mp3-Files für den mp3-Player zu erzeugen.

Vielen Dank vorab für jede Hilfe.
Mitglied: schlodfeger
30.05.2006 um 22:24 Uhr
Ich denke du hast irgendein Programm kurz vorher deinstalliert und das hat dir die Treiber beim Deinstallieren beschädigt. man sollte nicht mehrere DVD/CD Player oder Brennsoftware installieren - wegen Treiberkonflikten !

Ich habe das gleiche erlebt nach Deinstallation Win DVD - alle optischen Laufwerke weg und ich konnte auch keine Treiber reparieren !

Es ging wieder, wenn ich WinDVD wieder installierte
Bitte warten ..
Mitglied: Kuka
31.05.2006 um 08:55 Uhr
Leider weiß ich nicht, ob bzw. welche Programme evtl. deinstalliert oder installiert wurden. Das macht die Sache ja so schwierig. Etwas "Großes" war's nicht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

PfSense Installation von USB-CD-Laufwerk schlägt fehl

Tipp von the-buccaneerRouter & Routing11 Kommentare

Da ich es selber immer wieder vergesse: Wenn die PfSense bei der Installation von einem externen CD-ROM Laufwerk abbricht ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von 127941Vmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Netzwerkgrundlagen

Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP

gelöst Frage von MFK1111Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab das Problem dass ich in Win10 ein komplettes Laufwerk freigeben möchte. Setup ist wie folgt: ...

Windows 10

Defektes Laufwerk herausfinden

gelöst Frage von AkcentWindows 106 Kommentare

Hallo, ich haben in der Ereignisanzeige einige Eintraäge Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk3\DR3. ...

Windows Installation

Verschlüsseltes Laufwerk formatiert

gelöst Frage von tornegiusWindows Installation9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD ...

Netzwerkmanagement

Verbundenes Netz-Laufwerk

gelöst Frage von Juan56Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ein Netzlaufwerk kann ich verbinden über Netzwerk - rechte Maustaste - Laufwerk verbinden - LW Buchstabe auswählen. Dieses ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics23 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V19 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Routers & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Question by the-buccaneerRouters & Routing15 Comments

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Network Protocols
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Question by Luci0815Network Protocols12 Comments

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
solved Question by newit1LAN, WAN, Wireless10 Comments

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker by DaniExchange Server10 Comments

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN