Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cd rom problem durch bios p-ataunds-ata festplatten umstellung

Mitglied: mojo

mojo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2004, aktualisiert 18.10.2004, 6665 Aufrufe, 5 Kommentare

cd roms werden nicht erkannt

hallo

ich habe folgendes problem,

ich habe ein MS-6758 ATX Mainboard,Intel chip, 2 P-ATA Festplatten und jetzt das problem durch eine zusätzliche S-ATA Platte.ich hab mir die passenden treiber für die platte aus dem netz gesaugt und installiert.bin ins bios und hab von P-ATA only auf P-ATA+S-ATA umgestellt.
die 2 p-ata platten sind eine auf master die andere auf slave.die s-ata platte hab ich so gelassen wie sie war.alle 3 platten werden erkannt im windows und funktionieren.
aber jetzt wird mir kein cd rom mehr angezeigt ! (2 brenner)
ich hab nach der formatierung von der s-ata platte ausversehn denselben laufwerksbuchstaben wie eines der cd roms angegeben.es ist so wenn ich im bios wieder auf p-ata only umstelle dann werden die p-ata platten angezeigt und auch die cd roms wieder aber die p-sata logischerweiße nicht mehr.die cd roms sind zwar da im windows aber funktionieren nicht. im bios sind auch keine cd roms mehr aufgelistet.
die cd roms wurden immer von windows automatisch erkannt.

wie bekomm ich alles zum laufen ?
muss ich noch etwas im bios umstellen ?

als letzte alternative würde ich windows formatieren g*
mfg mojo
Mitglied: BartSimpson
17.10.2004 um 14:50 Uhr
Welches windows benutzt du?
Wenn XP oder 2k wird das CD Laufwerk im gerätemager geführt?
Bitte warten ..
Mitglied: mojo
17.10.2004 um 16:16 Uhr
ich habe xp.
im gerätemanager sind keine cd roms aufgelistet
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.10.2004 um 19:41 Uhr
Dann scheint das bios den 2. IDE kabal wo dein CD Laufwerk drann hengt abgeschaltet zu haben. Schau noch mal im bios nach, ob es noch eine option gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: jg-computers04
17.10.2004 um 19:45 Uhr
Auf jeden Fall solltest du alle Platte und CD-Laufwerke in BIOS erkennen sonst brauchst gar nicht einmal mit deiner Kiste bis zum BS hochfahren.

Mein Vorschlag: HDD u. CD-Romlaufwerke auf Cable Select setzten und in Biso nachsehen ob er sie erkennt.

lg
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: mojo
18.10.2004 um 01:01 Uhr
danke leute

es war ein bios problem,
ich hab bei "on-chip ata operate mode" von "legacy mode" auf "native mode" umgestellt.
alle festplatten und auch brenner werden erkannt.

mfg mojo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook CD DVD Rom Stecker Bezeichnung
gelöst Frage von Hobi84Notebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, wie heißt der kleine Stecker von einem Notebook CD / DVD Rom? Gibt es auch Adapter von USB ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von 127132Vmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Peripheriegeräte
USB Flash (ROM) erstellen
Frage von KlaususPeripheriegeräte8 Kommentare

Hi Zusammen, ich google mir gerade die Finger wund und kann nichts finden. Wir möchten gerne unseren Kunden größere ...

Batch & Shell
Probleme mit set P
gelöst Frage von PabllpBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich muss für die Berufsschule eine kleine Batchdatei schreiben. Ich hätte sie soweit fertig aber irgendwie funktioniert diese ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic13 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termine als RTF senden
Frage von emeriksOutlook & Mail14 Kommentare

Hi, in Anlehnung an meine vorherige Frage: Outlook stellt Termin-Mail-Body mit HTML-Code für Leerzeichen dar Wie/wo kann man Outlook ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...