Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Centos 8 mit LSI SAS 9260

Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO

OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2019 um 14:09 Uhr, 856 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich weiß nicht ob Ihr schon mal ausprobiert habt, das Centos8 zu installieren. Ich in jedem Fall hatte es mir eigentlich heute mal vorgenommen.

Mein Problem ist nur, dass die Platten, welche an dem SAS-Controller hängen, während der Installation von Centos8 leider nicht erkannt. Nun könnte ich natürlich eine normale Platte noch mit anhängen, das war jedoch eigentlich gar nicht mein Wunsch. :/

Hat jemand eine Lösung als nur Abwarten und Tee trinken?

Viele Grüße

Ich
Mitglied: SlainteMhath
07.11.2019 um 14:19 Uhr
Moin,

wird denn CentOS 8 von dem Raidcontroller unterstützt? Hast du evtl. schon mal auf der LSI HP nach Treibern gesucht?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO
07.11.2019, aktualisiert um 14:45 Uhr
Guten Tag,

zur der Karte gabt es bereits vor einem Jahr keine Treiber mehr auf der Seite von broadcom.com

Zitat August 2018: "Bitte beachten Sie das dieser Controller seit langem schon EOL ist!"

Viele Grüße

Ich
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
07.11.2019 um 15:02 Uhr
Hallo,

frag mal den @Windows10Gegner, der versucht auch immer Antiquitäten mit Linux zum laufen zu kriegen.
Alternativ, auch wenn es nicht supported wird, was bei EOL egal sein dürfte, den Kernel selber backen.

Trotzdem viel Erfolg

Raboom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

LSI Megaraid 9260 nach Reboot ESXi Raidvebund weg

gelöst Frage von zeroblue2005Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe heute ein paar Wartungsarbeiten im Netzwerk ausgeführt. Dabei habe ich den ESXi 5.1 Sp 3 ...

Festplatten, SSD, Raid

LSI MegaRaid SAS 9271-4i - Upgrade Key Missing!

gelöst Frage von runasserviceFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, habe folgende Meldung auf dem Bildschirm und stehe jetzt erstmal völlig unwissend davor: Die letzte Aktion war ein ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID Controller erkennt neue Festplatten nicht LSI MegaRAID SAS 92608i

gelöst Frage von AnazhirFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Tag, Anfang 2020 kaufte ich neue Hardware, um einen Xen-Server (XCP ng) mit einem RAID-Controller einzurichten. Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid

LSI MegaRAID 9260-4i foreigen configuration import funktioniert nicht. "error reading foreign config"

Frage von vanfeuchtsingFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei eine RAID-Controller Migration durchzuführen. Ich möchte einen Fujitsu D2616 RAID-Controller (Welcher ein LSI ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie zuverlässig funktioniert ein MegaRAID SAS 9260-4i mit Samsung 850 Pro SSDs?

gelöst Frage von StefanKittelFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, wie zuverlässig funktioniert ein MegaRAID SAS 9260-4i mit Samsung 850 Pro SSDs? Ein Kunde hat, historisch bedingt, einen ...

RedHat, CentOS, Fedora

CentOS Skripting

gelöst Frage von admin1987RedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo! Ich exportiere bereits mittels mysql, zyklisch eine Datei im Format KUNDENNUMMER, SERVER also: 123456, 192.168.10.3:92 123458, 192.168.10.3:93 Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Peripheriegeräte
Diebstahlsicherung Peripheriegeräte
Frage von c0d3.r3dPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns in der Firma in den Schulungs- und Computerräumen kommt es vermehrt immer wieder zu Diebstählen ...

Switche und Hubs
Empfehlung Switch für SoHo
gelöst Frage von TomStuSwitche und Hubs7 Kommentare

Werte Administratoren! Seit Tagen quäle ich mich bei der Suche nach einem neuen Switch. Da ich hier auf administrator.de ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN