Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chatserver gesucht

Mitglied: Miracle

Miracle (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2004, aktualisiert 01.01.2005, 12019 Aufrufe, 3 Kommentare

Empfehlenswerte Chatserver für Windows oder Linux?

Hallo mal wieder...

Da meine Seite nun schon etwas älter ist, und die Anzahl an User im PHP Chat zunimmt, wird dieser auch ebenso schnell langsamer. Unser Entschluss: Weg von PHP! Sonst ganz nett, aber schnell überlastet.

Meine Frage nun, welche Chatserver sind empfehlenswert?
Folgende Chatserver haben wir bereits getestet und wurden abgelehnt:
EasyChat Server
ChatAnywhere

Gewünscht wäre natürlich sowas wie der MSN Chat. Leider wird aber MSN seine Technologie nicht freigeben. Gibt es zumindest was ähnliches?
Mitglied: VNS
26.08.2004 um 12:16 Uhr
Wie wäre es mit dem Microsoft office live communication server 2003?

Er benötigt lediglich SQL und Active Directory.
Bitte warten ..
Mitglied: gardengrove
09.10.2004 um 14:16 Uhr
IRC "Internet Related Chat"

Altbewährt und immer auf dem neusten Stand, gern kommerziell eingesetzt.
Für Linuxverhältnisse wahnsinnig einfach zu installieren und zu konfigurieren. Freie IRC-Javaclients für die Webseite gibt's zu genüge. Doch wenn man schon den Server zum Nulltarif bekommt, kann man für die Clientsoftware ja auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Höchstwahrscheinlich gibt es ein entsprechendes Windows-pendant mittlerweile auch.
Bitte warten ..
Mitglied: marvin-01
26.10.2004 um 22:58 Uhr
hallöchen,
ich hatte das gleiche problem.
PHP ganz net, aber leider ab einen gewissen zeitpunkt nicht mehr praktikabel

ich fand das hier ganz net, schein eine menge potenzial zu haben -> http://www.sisochat.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Antivirenprogramm gesucht
Frage von paupau90Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Antivirenprogramm für ca 50 Clients, das sich leicht administrieren lässt und ...

Internet
"Kinderdesktop" gesucht
Frage von rudeboyInternet3 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Kann mir jemand eine Oberfläche für Windows bzw eine Linux-Distri empfehlen mit der man einen geschützten ...

Peripheriegeräte
Steckerleisten gesucht
Frage von rana-mpPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier so recht passt, aber da Computer auch ...

Hardware
"Kurzstreckenmodem" gesucht
Frage von 8digitHardware4 Kommentare

Guten Abend, ich möchte gerne 2 Gebäude miteinander verbinden. Diese stehen ca 230m auseinander. DLAN geht nicht und für ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 6 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Tracking und Werbung
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, wir haben unser Tracking auf das Matomo Tool umgestellt. Damit hosten wir die Webanalyse ab sofort ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu58 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Batch & Shell
Wiederkehrende Ausgabe in .csv ausblenden
Frage von chkdskBatch & Shell15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Powershell Skript geschrieben, welches mit alle AD Gruppen inkl NTFS Berechtigungen eines gewünschten ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...