Chdsk error no such partition
Hallo
Ich habe unter Windows 7 chkdsk ausgeführt und nun bekome ich folgende Fehlermeldung vor dem Bootvorgang
erorr no such partition
Ich habe als bootmanager grub da ich vor kurzer Zeit Ubuntu installiert hatte
Ich habe unter Windows 7 chkdsk ausgeführt und nun bekome ich folgende Fehlermeldung vor dem Bootvorgang
erorr no such partition
Ich habe als bootmanager grub da ich vor kurzer Zeit Ubuntu installiert hatte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130588
Url: https://administrator.de/contentid/130588
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ohne Laufwerksbuchstaben anzugeben arbeitet chkdsk auf dem aktuellen Laufwerk.
Ohne Option "/F" macht chkdsk nur eine Analyse, aber keine Reparatur, dann kann also durch chkdsk nichts kaputt gegangen sein.
chkdsk kannst du nicht zurück nehmen, brauchst du in dem Fall auch nicht.
Die Ursache liegt woanders. Mir fehlen Details.
Die Boot-DVD kann Startprobleme normalerweise gut lösen, auch wenn dadurch GRUB kaputt gehen kann (der dann aber wieder einfacher zu reanimieren geht).
Ansonsten hast du ein echtes Problem und musst dich mit dem tollen binären Boot-Code Loader beschäftigen, also das, was früher mal eine einfache Textdatei namens "boot.ini" war. Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass der MS-Trolli, der auf diese Schnaps-Idee gekommen ist, mir mal im Dunkeln begegnet ;)
Ohne Option "/F" macht chkdsk nur eine Analyse, aber keine Reparatur, dann kann also durch chkdsk nichts kaputt gegangen sein.
chkdsk kannst du nicht zurück nehmen, brauchst du in dem Fall auch nicht.
Die Ursache liegt woanders. Mir fehlen Details.
Die Boot-DVD kann Startprobleme normalerweise gut lösen, auch wenn dadurch GRUB kaputt gehen kann (der dann aber wieder einfacher zu reanimieren geht).
Ansonsten hast du ein echtes Problem und musst dich mit dem tollen binären Boot-Code Loader beschäftigen, also das, was früher mal eine einfache Textdatei namens "boot.ini" war. Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass der MS-Trolli, der auf diese Schnaps-Idee gekommen ist, mir mal im Dunkeln begegnet ;)
Ähem,
XP als zweites System? Nach meiner Zählung wäre es das dritte :-?
Davon abgesehen: Nach der dritten Antwort erfahre ich, du kurz vorher im Begriff warst, das W7 platt zu machen.
Wieso soll es starten, wenn du es eben noch platt machen wolltest?
Worum geht es eigentlich? Wenn du die Details der Vorgeschichte und deine konkreten Absichten verheimlichst, kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.
XP als zweites System? Nach meiner Zählung wäre es das dritte :-?
Davon abgesehen: Nach der dritten Antwort erfahre ich, du kurz vorher im Begriff warst, das W7 platt zu machen.
Wieso soll es starten, wenn du es eben noch platt machen wolltest?
Worum geht es eigentlich? Wenn du die Details der Vorgeschichte und deine konkreten Absichten verheimlichst, kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.