sweetspell
Goto Top

Cisco 1700 Grundbefehle

Ich habe die aufgabe erhalten eine Präsentation zu machen aber leider habe ich zu einem Unterpunkt nix gefunden face-sad

Also meine Frage an euch wäre ob vlt. einer etwas über die Grundbefehle von der konfiguration auf einem Cisco 1700 weiß????
Es ist echt zum verzweifeln, denn ich habe echt kp
Bitttttte helft mir^^

Content-Key: 126305

Url: https://administrator.de/contentid/126305

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NilsvLehn
NilsvLehn Oct 02, 2009 at 09:38:52 (UTC)
Goto Top
aber überhaupt schonmal was mit Cisco gemacht??

? Damit ist jederzeit Hilfe möglich (auch als Parameter bei allen Befehlen)
disable Wechsel vom privilegierten Modus in den Benutzermodus
enable Wechsel vom Benutzermodus in den privilegierten Modus
exit Verlassen eines Submodus (Konfiguration), des Konfigurationsmodus oder des Benutzermodus
show Anzeige von Zuständen oder Konfigurationen

show version Anzeige von Hardware- und Versionsinformationen
show clock Anzeige von Datum und Uhrzeit
clock set <HH:MM:SS><TT Monat JJJJ> Setzen von Datum und Uhrzeit (z.B.: clock set 11:37:33 02 Oct 2009)

aber vielleicht schaust du mal hier nach:

http://www.coufal.info/cisco_ios/index.shtml
Member: Sweetspell
Sweetspell Oct 02, 2009 at 09:46:21 (UTC)
Goto Top
ne wir haben damit noch gar nix gemach.... war nen bissle überfordert aba danke ,dass du mir weiterhelfen konntest , denn ich hab ech noch gar keine Ahnung^^
Member: maretz
maretz Oct 02, 2009 at 13:01:24 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber dann hast du auf der Konsole auch nichts verloren!

Wenn du die Kiste einrichten willst dann geh halt über den Webserver oder über die Verwaltungs-Software...
Member: dog
dog Oct 02, 2009 at 19:11:59 (UTC)
Goto Top
Jeder fängt wohl mal irgendwie an und bei einem 1700er kann es ohnehin nur um einen pädagogischen Effekt und nicht um einen Produktiveinsatz gehen face-wink