sflemig
Goto Top

Cisco 3750 Port Trunking einrichten

Trunk über 4 Ports erstellen zu anderem Switch (Allnet)

Hi.

Ich habe hier noch einen Allnet-Switch stehen, der als schnellste Uplinkmöglichkeit einen 4-Port-100MBit/s-Trunk anbietet.
Der Cisco Network Assistant ist aber derart überfrachtet, dass ich bisher nicht herausfinden konnte, wie ich 4 Ports des Cisco 3750 mit 4 Ports des Allnet verbinden kann, sodass die Leitungen parallel verwendet werden.
Wenn ich nur ein Netzwerkkabel von Cisco zu Allnet ziehe, funktioniert alles. Ab 2 Kabeln sind keine Verbindungen über die Switches mehr möglich, wohl weil da noch was eingerichtet werden muss. Nur wie?

Danke schonmal für Hilfe.

Content-Key: 85793

Url: https://administrator.de/contentid/85793

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Apr 17, 2008 at 16:01:25 (UTC)
Goto Top
switch#conf t
switch(config)#interface GigabitEthernet 0/1
switch(config-if)#no switchport mode access
switch(config-if)#switchport mode trunk
switch(config-if)#switchport mode trunk native vlan v999
switch(config-if)#switchport trunk encapsulation dot1q (brauchst wahrscheinlich nicht)
switch(config-if)#switchport trunk allowed vlan 2,44,65,234,999
switch(config-if)#description UPLINK ZU ROUTER R324/3 Port 7/13
switch(config-if)#no shut
switch(config-if)#exit
switch(config)#copy run start


Ah ich hab nur die Überschrift gelesen - du meinst was ganz anderes. Also vergiss es.
Member: brammer
brammer Apr 17, 2008 at 16:19:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche es mal hier!
Zumindest auf der Seite des Cisco geht es, ob der Allnet das kann weiß ich nicht!

brammer
Member: sflemig
sflemig Apr 17, 2008 at 22:02:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche es mal
[http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/metro/catalyst3750m/software/release/12.2_37_se/configuration/guide/swethchl.html
hier]!
Zumindest auf der Seite des Cisco geht es,
ob der Allnet das kann weiß ich nicht!

brammer


Hi.

Das erstellen eines EtherChannels war die Lösung. Die wurden in den Modus "On" geschaltet (laut Hilfe der einzige Modus, in dem nichts proprietäres verwendet wird) und auf 100 MBit/s gecapped. Und damit hats dann einfach funktioniert...

C ya.