thorichtys
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Cisco 7971G-GE mit 2 Sip Anbietern ?

Hallo in die Runde.

Hoffe ich bin hier richtig, da neu ?

Ich betreibe ein Cisco 7971G-GE in deutsch an einer Fritzbox 6591 Cable.
Soweit so gut.
Schönes Ding.

Meine Frage lautet, ob jemand Erfahrungen hat oder mit Tips geben kann, wie ich eventuell 2 Sip Anbieter nutzen kann.
Der zweite müsste allerdings auch mit Benutzernamen und Passwort verifiziert werden, was ja das Cisco angeblich nicht können soll, oder ??

Kann mir da jemand einen Tip oder gar Hilfestellung geben ?

Vielen Dank im voraus

Thorsten

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Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 05, 2021 updated at 11:49:32 (UTC)
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Hoffe ich bin hier richtig, da neu ?
Welcome to the machine !
Hatten wir doch neulich grade hier:
Cisco Telefone für All IP Anschluss, FritzBox und andere VoIP Anlagen fit machen
Einfach mal die Suchfunktion benutzen... 😉
was ja das Cisco angeblich nicht können soll, oder ??
Wie immer Unsinn ! Wozu hast du denn die 2te Line Button Definition im XML Konfig File wo du das alles separat angeben kannst ! face-wink
Member: Thorichtys
Thorichtys Feb 05, 2021 updated at 13:30:05 (UTC)
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Hallo aqui.

Vielen Dank für die Antwort .

Aber meine SEPMAC.cnf.xml sieht ja auch deutlich anders aus. Habe da schon so einiges probiert, endete aber immer nur im Fehler .


<line button="1" LineIndex="1">  
             <featureID>9</featureID>
             <featureLabel>Cisco7971</featureLabel>   <!-- Bezeichnung der Taste / Anzeige im Display -->
             <port>5060</port>
             <name>Cisco7971</name>
             <displayName>Cisco7971</displayName>
             <contact>Cisco7971</contact>
             <proxy>USECALLMANAGER</proxy>
             <autoAnswer>
               <autoAnswerEnabled>0</autoAnswerEnabled>
             </autoAnswer>
             <callWaiting>3</callWaiting>
             <authName>Cisco7971</authName> <!-- Name des IP Telefons aus der FRITZ!box -->
             <authPassword>7971Cisco</authPassword> <!-- Passwort des IP Telefons aus der FRITZ!box -->
             <sharedLine>false</sharedLine>
             <messageWaitingLampPolicy>3</messageWaitingLampPolicy>
             <messagesNumber>**600</messagesNumber>
             <ringSettingIdle>4</ringSettingIdle>
             <ringSettingActive>5</ringSettingActive>
             <forwardCallInfoDisplay>
               <callerName>true</callerName>
               <callerNumber>true</callerNumber>
               <redirectedNumber>false</redirectedNumber>
               <dialedNumber>true</dialedNumber>
             </forwardCallInfoDisplay>
         </line>


Hatte den Line Bereich mal quasi verdoppelt, mit natürlich den anderen Einstellungen.
Wie geschrieben, am ende nur Fehlermeldungen und ein Einfrieren des Cisco face-sad

Habe ich was übersehen ?

Weil die von dir in dem anderen Beitrag angegebene SEP Datei sieht anders aus ?!

Grüße
Member: Thorichtys
Thorichtys Feb 05, 2021 updated at 13:33:32 (UTC)
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So hat das z.B. mal aus gesehen....

<line button="2">  
             <featureID>9</featureID>
             <featureLabel>DO1TNP</featureLabel>   <!-- Bezeichnung der Taste / Anzeige im Display -->
             <port>5060</port>
             <name>DO1TNP</name>
             <displayName>DO1TNP</displayName>
             <contact>DO1TNP</contact>
             <proxy>44.149.94.136</proxy>
             <autoAnswer>
               <autoAnswerEnabled>0</autoAnswerEnabled>
             </autoAnswer>
             <callWaiting>3</callWaiting>
             <authName>DO1TNP</authName>   <!-- Name der Registrierung im HamNetx -->
             <authPassword>test123</authPassword>  <!-- Passwort der Registrierung im HamNet -->
             <sharedLine>false</sharedLine>
             <messageWaitingLampPolicy>3</messageWaitingLampPolicy>
             <messagesNumber>*97</messagesNumber>
             <ringSettingIdle>4</ringSettingIdle>
             <ringSettingActive>5</ringSettingActive>
             <forwardCallInfoDisplay>
                <callerName>true</callerName>
                <callerNumber>true</callerNumber>
                <redirectedNumber>false</redirectedNumber>
                <dialedNumber>true</dialedNumber>
             </forwardCallInfoDisplay>
         </line>

Funktionierte wie oben beschrieben leider nicht ...

Ach ja, ich vergass... in der obersten, meiner ersten Antwort steht noch der "LineIndex" hinter,
das kann das 7971G-GE auch nicht ab. Gab zwar keine Abstürze aber in den Protokollen war der Fehler zu lesen, das das dem Telefon nicht bekannt ist . Drum hab ich es jetzt raus gelassen. So spielt das Cisco ja hervorragend face-big-smile
Member: aqui
aqui Feb 05, 2021 at 14:08:06 (UTC)
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Sonst mach es doch als Workaround ganz einfach über die FritzBox selber.
Einstellungen FritzBox,neue Internetrufnummer, da den nächsten Provider eingeben.
Bei abgehenden Gesprächen vorweg mit * 12x # den VoIP Provider bestimmen.
*122# = der Provider welcher in der FritzBox an 2.Stelle steht.
*123# = der Provider welcher in der FritzBox an 3.Stelle steht usw.
Du kannst bis zu 10 VoIP Provider in der FritzBox eintragen.
Member: Thorichtys
Thorichtys Feb 05, 2021 at 14:31:04 (UTC)
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Das kann ich leider nicht.
Ist eine Mietbox von KD face-sad
Die ist dort wo es interessant wäre, gesperrt .

Mir bleibt wohl nur die SEPMAC.conf.xml
Member: aqui
aqui Feb 05, 2021 updated at 16:42:45 (UTC)
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Selber Schuld wenn man sich so einen blöden Zwangsrouter andrehen lässt. Sowas kauft man immer selber um so ein zentrales Element in eigener Hoheit zu haben und nicht vom Provider gegängelt zu werden. Allein schon die TR-069 Provider Schnüffelfunktion auf dem Teil wäre dafür schon der alleinige Hauptgrund. Unverständlich warum man sowas heutzutage noch macht...aber egal, muss ja jeder selber wissen.
Member: Thorichtys
Thorichtys Feb 05, 2021 at 19:23:32 (UTC)
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Bin mit dem Anbieter schon viele Jahre sehr zufrieden....
DAS war ja hier aber auch nicht das Thema ....

Zur SEPMAC.conf.xml gibt es nichts weiter zu sagen ??
Wie ich den zweiten Ambieter einbauen könnte ?