Cisco 881G Sprachkanal deaktivieren
Guten Morgen,
ich bin Cisco Neuling. Mein Provider auch ;)
Für das UMTS Backup des Routers habe ich eine Ultracard meines Vodafone Smartphone-Vertrages genommen. Der Router belegt nun auch wenn er per UMTS keine Verbindung hergestellt hat, den Sprachkanal der Ultra-Karte (Zweitkarte).
Somit geht, bei Anrufen ans Handy, immer sofort die Mailbox ran, da der Sprachkanal belegt ist. Laut meinem Provider kann man das nicht deaktivieren. Kann das sein? Kann es sein, dass ein teurer Cisco das nicht kann?
Wenn ich dieselbe Ultracard in mein Notebook stecke, kann ich am NB surfen, am Handy auch und kann auch noch raustelefonieren und bin erreichbar.
Kennt sich irgendeiner damit aus?
Grüße 123gunne
ich bin Cisco Neuling. Mein Provider auch ;)
Für das UMTS Backup des Routers habe ich eine Ultracard meines Vodafone Smartphone-Vertrages genommen. Der Router belegt nun auch wenn er per UMTS keine Verbindung hergestellt hat, den Sprachkanal der Ultra-Karte (Zweitkarte).
Somit geht, bei Anrufen ans Handy, immer sofort die Mailbox ran, da der Sprachkanal belegt ist. Laut meinem Provider kann man das nicht deaktivieren. Kann das sein? Kann es sein, dass ein teurer Cisco das nicht kann?
Wenn ich dieselbe Ultracard in mein Notebook stecke, kann ich am NB surfen, am Handy auch und kann auch noch raustelefonieren und bin erreichbar.
Kennt sich irgendeiner damit aus?
Grüße 123gunne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188862
Url: https://administrator.de/contentid/188862
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ohne konfig ist das Rätselraten...
Ich vermute mal das in der Konfig des Cisco diese oder eine ähnliche Zeile ist
wobei die 98 hier für "GPRS with IP" steht
Wenn die Zahl auf 99 geändert wird, wird "packet domain service" genutzt.
Da sollte der Sprachkanal ungenutzt bleiben.
brammer
ohne konfig ist das Rätselraten...
Ich vermute mal das in der Konfig des Cisco diese oder eine ähnliche Zeile ist
chat-script gsm "" "atdt*98*1#" TIMEOUT 30 "CONNECT
wobei die 98 hier für "GPRS with IP" steht
Wenn die Zahl auf 99 geändert wird, wird "packet domain service" genutzt.
Da sollte der Sprachkanal ungenutzt bleiben.
brammer