ischias1997
Goto Top

Cisco 8841 Webinterface nicht aufrufbar

Hallo Zusammen,


ich habe folgendes Problem:

Wir haben uns eine Reihe Cisco 8841 zugelegt. Diese möchten wir nun auch einrichten.
Um jetzt jedoch die Firmware updaten zu können, benötige ich einen Zugriff auf das Webinterface des Telefons.

Hier liegt der Teufel begraben:

Ich erhalte eine IP Adresse, welche ich aufrufe. Das Gerät lehnt eine Verbindung jedoch konsequent ab.
Factory-Reset etc. schon alles durchgeführt.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?


Liebe Grüße
René

Content-Key: 1772236696

Url: https://administrator.de/contentid/1772236696

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GarfieldBonn
GarfieldBonn Jan 28, 2022 at 17:24:29 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Jan 28, 2022 updated at 20:16:46 (UTC)
Goto Top
Vermutlich ist der Web Access in der Konfig Datei des Telefons deaktiviert. Siehe dazu auch hier:
Cisco Telefone für All IP Anschluss, FritzBox und andere VoIP Anlagen fit machen
In der Konfig Datei sollte stehen:
...
<sshAccess>0</sshAccess>
<sshPort>22</sshPort>
<webAccess>0</webAccess>
...

0 = Web Access aktiviert
1 = Web Access deaktiviert
Hast du mal gecheckt ob der SSH Zugriff klappt ?!
Ansonsten über TFTP eine angepasste Konfig Datei nachladen.
Member: aqui
aqui Feb 03, 2022 at 09:15:30 (UTC)
Goto Top
@Ischias1997
Wenn's das denn nun war bitte deinen Thread dann auch als erledigt zu markieren !
How can I mark a post as solved?