ischias1997
Goto Top

Cisco 8841 Webinterface nicht aufrufbar

Hallo Zusammen,


ich habe folgendes Problem:

Wir haben uns eine Reihe Cisco 8841 zugelegt. Diese möchten wir nun auch einrichten.
Um jetzt jedoch die Firmware updaten zu können, benötige ich einen Zugriff auf das Webinterface des Telefons.

Hier liegt der Teufel begraben:

Ich erhalte eine IP Adresse, welche ich aufrufe. Das Gerät lehnt eine Verbindung jedoch konsequent ab.
Factory-Reset etc. schon alles durchgeführt.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?


Liebe Grüße
René

Content-ID: 1772236696

Url: https://administrator.de/forum/cisco-8841-webinterface-nicht-aufrufbar-1772236696.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr

GarfieldBonn
GarfieldBonn 28.01.2022 um 18:24:29 Uhr
Goto Top
aqui
aqui 28.01.2022 aktualisiert um 21:16:46 Uhr
Goto Top
Vermutlich ist der Web Access in der Konfig Datei des Telefons deaktiviert. Siehe dazu auch hier:
Cisco Telefone für All IP Anschluss, FritzBox und andere VoIP Anlagen fit machen
In der Konfig Datei sollte stehen:
...
<sshAccess>0</sshAccess>
<sshPort>22</sshPort>
<webAccess>0</webAccess>
...

0 = Web Access aktiviert
1 = Web Access deaktiviert
Hast du mal gecheckt ob der SSH Zugriff klappt ?!
Ansonsten über TFTP eine angepasste Konfig Datei nachladen.
aqui
aqui 03.02.2022 um 10:15:30 Uhr
Goto Top
@Ischias1997
Wenn's das denn nun war bitte deinen Thread dann auch als erledigt zu markieren !
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?