Cisco AP hat keinen Link am managebaren Switch
Hallo ihr Lieben,
ich versuche seit geraumer Zeit (4 Stunden) einen Cisco Access Point (WAP 551) mit einem Switch (Cisco SG 200-18) zu verbinden. Das Problem ist, dass zwischen den beiden Geräten kein Link entsteht. Schließe ich den AP direkt an meinen Laptop an habe ich Link, kann darauf zugreifen und kann ihn konfigurieren. Der Switch selber ist schon länger in Betrieb und funktioniert einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Nur bin ich mit meinem Latein am Ende und tappe nur noch im Dunkeln
Ich würde mich über eine Unterstützung von euch sehr freuen.
Vielen Dank
Grüße Timm
ich versuche seit geraumer Zeit (4 Stunden) einen Cisco Access Point (WAP 551) mit einem Switch (Cisco SG 200-18) zu verbinden. Das Problem ist, dass zwischen den beiden Geräten kein Link entsteht. Schließe ich den AP direkt an meinen Laptop an habe ich Link, kann darauf zugreifen und kann ihn konfigurieren. Der Switch selber ist schon länger in Betrieb und funktioniert einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Nur bin ich mit meinem Latein am Ende und tappe nur noch im Dunkeln
Ich würde mich über eine Unterstützung von euch sehr freuen.
Vielen Dank
Grüße Timm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270868
Url: https://administrator.de/forum/cisco-ap-hat-keinen-link-am-managebaren-switch-270868.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 22:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Timm,
klinft nach einem Problem mit der Autonegotation.
Ich weiß nicht ob der SG200 ein management Interface hat.
Schau mal ob der Port irgendwie fest konfiguriert ist.
Wenn ja, stelle ihn mal zurück. Wenn nicht dann mall fest einstellen.
Eigentlich gibt es dieses Problem aber schon länger nciht mehr.
PS: Du hast das Thema "Tag der Arbeit" falsch verstanden.
klinft nach einem Problem mit der Autonegotation.
Ich weiß nicht ob der SG200 ein management Interface hat.
Schau mal ob der Port irgendwie fest konfiguriert ist.
Wenn ja, stelle ihn mal zurück. Wenn nicht dann mall fest einstellen.
Eigentlich gibt es dieses Problem aber schon länger nciht mehr.
PS: Du hast das Thema "Tag der Arbeit" falsch verstanden.