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Cisco ASA 5505 PPPOE Einwahl telekom

Hallo Liebe Admins!

Ich habe beim Kunden eine Cisco ASA5505 als Router/Firewall eingerichtet!

Leider wird meine Freude darüber, dass das Gerät überhaupt wieder am Markt verfügbar ist durch einen kleinen Mangel getrübt!

Sobald ich das Gerät neu starte und das Gerät eine PPPOE Einwahl vollzieht, sind bei der Telekom ruck zuck 10 Falsche Einwahlen hinterlegt und der Zugang wird gesperrt!

Da wir eine feste IP haben und keine Zwangstrennung kann ich damit leben, aber ich würde dennoch gerne wissen, was das sein kann, sobald der Zugang wieder frei geschaltet wurde, wählt sich das Gerät richtig ein!

Erkenne da momentan keine Logik hinter!


Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


Liebe Grüße

Content-ID: 145550

Url: https://administrator.de/forum/cisco-asa-5505-pppoe-einwahl-telekom-145550.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr

45877
45877 24.06.2010 um 11:58:54 Uhr
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Hallo,

hängt evtl noch ein Speedport davor, ahtte mal das Problem, dass der trort PPPoe Passthrough immer versucht hat sich zusätzlich einzuwählen.
Da half nur ein Rest auf werkseinstellungen.
Maddox
Maddox 24.06.2010 um 12:15:51 Uhr
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YEP! W700V! Dachte mir schon, dass das der Übeltäter ist ! face-smile
Hängt noch davor!

Dann werde ich mal in einer stillen Stunde ein Firmware Update inkl. Reset durchführen!

Vielen Dank für den Tip!
dog
dog 24.06.2010 um 17:13:37 Uhr
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Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass chewbakka nicht auch das selbe Problem hatte.
Dann hätten wir in 3 Wochen noch hier gesessen und gerätselt warum wohl, weil du nichts davon erwähnt hast.

Und jetzt kauf mal ein richtiges DSL-Modem:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...

(Selbiges gibt es auch mit Telekom-Logo für 40€)