Cisco ASA 5505 PPPOE Einwahl telekom
Hallo Liebe Admins!
Ich habe beim Kunden eine Cisco ASA5505 als Router/Firewall eingerichtet!
Leider wird meine Freude darüber, dass das Gerät überhaupt wieder am Markt verfügbar ist durch einen kleinen Mangel getrübt!
Sobald ich das Gerät neu starte und das Gerät eine PPPOE Einwahl vollzieht, sind bei der Telekom ruck zuck 10 Falsche Einwahlen hinterlegt und der Zugang wird gesperrt!
Da wir eine feste IP haben und keine Zwangstrennung kann ich damit leben, aber ich würde dennoch gerne wissen, was das sein kann, sobald der Zugang wieder frei geschaltet wurde, wählt sich das Gerät richtig ein!
Erkenne da momentan keine Logik hinter!
Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Ich habe beim Kunden eine Cisco ASA5505 als Router/Firewall eingerichtet!
Leider wird meine Freude darüber, dass das Gerät überhaupt wieder am Markt verfügbar ist durch einen kleinen Mangel getrübt!
Sobald ich das Gerät neu starte und das Gerät eine PPPOE Einwahl vollzieht, sind bei der Telekom ruck zuck 10 Falsche Einwahlen hinterlegt und der Zugang wird gesperrt!
Da wir eine feste IP haben und keine Zwangstrennung kann ich damit leben, aber ich würde dennoch gerne wissen, was das sein kann, sobald der Zugang wieder frei geschaltet wurde, wählt sich das Gerät richtig ein!
Erkenne da momentan keine Logik hinter!
Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145550
Url: https://administrator.de/contentid/145550
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hängt evtl noch ein Speedport davor, ahtte mal das Problem, dass der trort PPPoe Passthrough immer versucht hat sich zusätzlich einzuwählen.
Da half nur ein Rest auf werkseinstellungen.
hängt evtl noch ein Speedport davor, ahtte mal das Problem, dass der trort PPPoe Passthrough immer versucht hat sich zusätzlich einzuwählen.
Da half nur ein Rest auf werkseinstellungen.
Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass chewbakka nicht auch das selbe Problem hatte.
Dann hätten wir in 3 Wochen noch hier gesessen und gerätselt warum wohl, weil du nichts davon erwähnt hast.
Und jetzt kauf mal ein richtiges DSL-Modem:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
(Selbiges gibt es auch mit Telekom-Logo für 40€)
Dann hätten wir in 3 Wochen noch hier gesessen und gerätselt warum wohl, weil du nichts davon erwähnt hast.
Und jetzt kauf mal ein richtiges DSL-Modem:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
(Selbiges gibt es auch mit Telekom-Logo für 40€)