Cisco ASA 5510
Hallo liebe admin Kollegen,
wir haben seit geraumer Zeit eine Cisco 5510 bei uns rum stehen, die ist aber noch nicht Konfiguriert und garnix.
Meine Frage ist nun kann mir jemand bei der Konfiguration helfen da ich absolut keine Ahnung davon habe?
Model Cisco 5510
Szenario:
Lanport: 10.187.7.1
Wanport: 192.168.10.2 (Gateway 192.168.10.1 [ist ein DSL-router])
So was muss ich nun alles einstellen, dass ich mit diesem ding ins Internet kann?
Und wie?
da muss ich doch Route einstellen und NAT und was muss ich da genau eintragen?
Gruß
Und sorry ich da ein absoluter esel in diesem Gebiet!
wir haben seit geraumer Zeit eine Cisco 5510 bei uns rum stehen, die ist aber noch nicht Konfiguriert und garnix.
Meine Frage ist nun kann mir jemand bei der Konfiguration helfen da ich absolut keine Ahnung davon habe?
Model Cisco 5510
Szenario:
Lanport: 10.187.7.1
Wanport: 192.168.10.2 (Gateway 192.168.10.1 [ist ein DSL-router])
So was muss ich nun alles einstellen, dass ich mit diesem ding ins Internet kann?
Und wie?
da muss ich doch Route einstellen und NAT und was muss ich da genau eintragen?
Gruß
Und sorry ich da ein absoluter esel in diesem Gebiet!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47548
Url: https://administrator.de/contentid/47548
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
du musst das mal so sehen, für das ausarbeiten einer Konfig, sei es auch nur NAT oder Routingeinträge, müssen manche Firmen viel Geld bezahlen. In meiner letzten Anstellung habe ich meinen Kunden 110€/Std. Netto in Rechnung gestellt. Wenn du eine fertige Konfig hast die nicht funktioniert, dann kann ich gerne helfen, denn dafür ist dieses Forum da. Aber nicht um komplettes Consulting zu machen.
Solltest du noch fragen haben, dann kann ich gerne helfen, sollte es überhaubt noch aktuell sein.
Gruß IT-Nator
Solltest du noch fragen haben, dann kann ich gerne helfen, sollte es überhaubt noch aktuell sein.
Gruß IT-Nator