ausserwoeger
Goto Top

Cisco Consentrator 3000 Probleme mit Win7 und UDP

UDP Packete gehen bei Windows 7 und Cisco Client Version 5.0.9 verloren

Hi

Ich hab ein kleines Problem mit einem Cisco Consentrator 3000 und dem neuesten Cisco Client Version 5.0.9 bei meinen Windows 7 Rechneren kommen nicht alle UDP Packete an.

Mit Windows XP habe ich keine Probleme.

Der Fehler tritt bei mir sporadisch auf also im minuten tackt mal gehts und alle Packete werden zugestellt und im mächsten moment nicht mehr.

Cisco sagt dazu nur das der Consentrator nicht mehr Supportet ist weil er schon mehrere Jahre alt ist. Also quasi ich soll mir was neues Kaufen.

Hat jemand Erfahrung mit der Konfiguration ? Oder einen TIP was ich machen könnte ohne die ganze Hardware zu tauschen.

PS: Ich habe einen Kostenpflichtigen VPN Client (NCP) getestet da gibt es keine Probleme möchte aber nicht 5000€ für 100 NCP lizenzen investieren.


LG Andy

Content-Key: 162778

Url: https://administrator.de/contentid/162778

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: JuergenNCP
JuergenNCP 18.03.2011 um 11:50:54 Uhr
Goto Top
Hallo Ausserwoeger,

diese Problematik kennen wir. Das ist aber eben auch der Unterschied zwischen günstigen VPN Clients und teureren kompletten Client Suites. Die NCP VPN Clients laufen sowohl auf älteren Hardwareplattformen wie auch auf Neuen. Gerne würden wir Sie von den weit über "normale" VPN Clients hinausgehenden Fähigkeiten der NCP Clients überzeugen. Schicken Sie doch bei Interesse einfach eine E-Mail an vertrieb@ncp-e.com.

VG Jürgen
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 18.03.2011 um 12:08:51 Uhr
Goto Top
Wir haben schon NCP clients im einsatz von den NCP Clients bin ich auch überzeugt aber bei 100 Clients kommen da schnell 5000€ zusammen und die will der kunde nicht umbedingt ausgeben wenns nicht sein muss.

Deswegen frag ich hier ob jemand eine andere lösung für das Problem kennt.

LG Andy
Mitglied: JuergenNCP
JuergenNCP 18.03.2011 um 12:20:32 Uhr
Goto Top
Alles klar, dann viel Glück.

VG Jürgen
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 04.10.2011 um 12:07:11 Uhr
Goto Top
Zur Info: Problem ist gelöst face-smile !

Ich hatte dieses Problem nur mit AMD Rechnern von HP. Wir werden in zukunft keine AMD Rechner mehr von HP zukaufen und haben für die Rechner bei denen das Problem auftritt NCP Clients gekauft da mit denen das Problem nicht besteht.

LG Andy