Outlook Anhänge werden mit Pfad angezeigt
Hallo Kollegen
Ich habe bei einem meiner Kunden folgendes verhalten.
Wenn man eine neue Email schreibt und einen Anhang wie zb. eine PDF Datei hinzufügt wird auch der Pfad der Datei im Dateinahmen angezeigt.
Die Datei selbst heisst aber nur Mahnung_TN_
Kennt jemand das verhalten ? In diesem Fall wurde die Datei aus einem Programm selbst erstellt.
Ich würde das gerne wieder ändern so das nur der Dateiname angezeigt wird.
Danke für eure Antworten
Ich habe bei einem meiner Kunden folgendes verhalten.
Wenn man eine neue Email schreibt und einen Anhang wie zb. eine PDF Datei hinzufügt wird auch der Pfad der Datei im Dateinahmen angezeigt.
Die Datei selbst heisst aber nur Mahnung_TN_
Kennt jemand das verhalten ? In diesem Fall wurde die Datei aus einem Programm selbst erstellt.
Ich würde das gerne wieder ändern so das nur der Dateiname angezeigt wird.
Danke für eure Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671349
Url: https://administrator.de/forum/outlook-anhaenge-werden-mit-pfad-angezeigt-671349.html
Ausgedruckt am: 13.02.2025 um 17:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
passiert dies auch im Safemode von dem uns unbekannten Outlook?
Was mich stutzig macht, ist der Temppfad. Wie wird denn die PDF eingefügt? Drag&Drop? Aus dem Explorer raus? Aus dem Programm? Datei -> Einfügen? ...
Passiert das bei jeder (auch lokal auf dem Desktop liegenden) File?
Auch bei anderen Dateiformaten?
Laufen AddIns oder ähnliches mit? Irgendeine 3rd Party SW? (Safemode?)
Gruß
passiert dies auch im Safemode von dem uns unbekannten Outlook?
Was mich stutzig macht, ist der Temppfad. Wie wird denn die PDF eingefügt? Drag&Drop? Aus dem Explorer raus? Aus dem Programm? Datei -> Einfügen? ...
Passiert das bei jeder (auch lokal auf dem Desktop liegenden) File?
Auch bei anderen Dateiformaten?
Laufen AddIns oder ähnliches mit? Irgendeine 3rd Party SW? (Safemode?)
Gruß
In diesem Fall wurde die Datei aus einem Programm selbst erstellt.
Das ist dann wohl eher ein Problem des Programms nicht von Outlook. Kontaktiere den Hersteller des Programms, da wird vermutlich ein Fehler bei der programmatischen Anbindung an Outlook vorliegen (MAPI/COM/...), wenn das normale Erstellen von Mails innerhalb von Outlook nicht davon betroffen ist..