ausserwoeger
Goto Top

Bluescreen-Hotfix KB5001649 wegen Installationsproblemen wieder eingestellt

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Microsoft ...

Mit diesem Hotfix sollte eigendlich das Druckproblem mit KB5000802 behoben werden (Bluescreen). Das war wohl nix.

Der frisch veröffentlichte Hotfix KB5001649 sollte eigentlich eine Bluescreen-Ursache in Windows 10 beheben, doch offenbar kam es bei mehreren Nutzern zu Installationsproblemen. Aus diesem Grund hat Microsoft die Verteilung des Updates wieder eingestellt.

Das ist bei mir leider nicht der fall. Ich habe heute bei einem PC das Update erhalten ( Kein WSUS, keine Domain )

Content-Key: 665065

Url: https://administrator.de/contentid/665065

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.03.2021 aktualisiert um 10:10:14 Uhr
Goto Top
Moin,

Bei meinem Kunden hat es gestern geholfen. Der hatte Bluescreens bein Drucken, die damit weggingen.

Man muß aber aufpassen. Es gibt da mehrere releases und auch je nach windows-version (17er, 18er 19er, 20er) auch untercshiedliche Downloads.

Ich hatte die neuste MSU-Version und nicht die CAB-version für x64 20H2.

lks
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 24.03.2021 um 10:10:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Bei meinem Kunden hat es gestern geholfen.

lks

Bei mir leider nicht. Aber ich konnte das Update auch nicht installieren Fehler 0x80070541
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.03.2021 um 10:12:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Bei meinem Kunden hat es gestern geholfen.

lks

Bei mir leider nicht. Aber ich konnte das Update auch nicht installieren Fehler 0x80070541

Ich sehe gerade, daß die Meldung vom 22.3. ist. Es gibt aber inzwischen neuere "Releases", d.h. einen Patch für den Patch des Patches. versuch es einfach nochmal mit dem aktuellsten.

lks
Mitglied: dertowa
dertowa 24.03.2021 um 10:39:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:
doch offenbar kam es bei mehreren Nutzern zu Installationsproblemen. Aus diesem Grund hat Microsoft die Verteilung des Updates wieder eingestellt.

Das ist doch schon längst kalter Kaffee.
Das finale Update kam am 18.03., ließ sich manuell oder via WSUS wunderbar verteilen.
Bei einigen wenigen kam es über WindowsUpdate zu dem von dir genannten Fehlercode und somit zu keiner Installation.
Das wurde am 22.03. mit einer neuen Revision seitens Microsoft bereinigt.

Heute ist der 24.03., Meldungen von vorgestern helfen nicht wirklich? face-sad
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 24.03.2021 um 16:05:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @dertowa:

Zitat von @Ausserwoeger:
doch offenbar kam es bei mehreren Nutzern zu Installationsproblemen. Aus diesem Grund hat Microsoft die Verteilung des Updates wieder eingestellt.

Das ist doch schon längst kalter Kaffee.
Das finale Update kam am 18.03., ließ sich manuell oder via WSUS wunderbar verteilen.
Bei einigen wenigen kam es über WindowsUpdate zu dem von dir genannten Fehlercode und somit zu keiner Installation.
Das wurde am 22.03. mit einer neuen Revision seitens Microsoft bereinigt.

Heute ist der 24.03., Meldungen von vorgestern helfen nicht wirklich? face-sad

Puh Sorry das ist wohl an mir vorbei gegangen. Man möge mir bitte die 2 Tage verzeihen.
Habs übrigens gefunden Danke.
Mitglied: 148021
148021 24.03.2021 um 18:23:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ausserwoeger:

Mit diesem Hotfix sollte eigendlich das Druckproblem mit KB5000802 behoben werden (Bluescreen). Das war wohl nix.
`

Welche Eventlog-Meldungen untermauern deine Aussage?
Ab und an ist es auch nur eine Prozessberechtigung die erneut gesetzt werden muss.
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 25.03.2021 um 08:20:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @148021:

Zitat von @Ausserwoeger:

Mit diesem Hotfix sollte eigendlich das Druckproblem mit KB5000802 behoben werden (Bluescreen). Das war wohl nix.
`

Welche Eventlog-Meldungen untermauern deine Aussage?
Ab und an ist es auch nur eine Prozessberechtigung die erneut gesetzt werden muss.

Leider habe ich das gerät bereits nicht mehr im Haus und kann daher auch keine Screenshots nachreichen.

Bei mir ist das Problem bereits behoben. Es gibt wie weiter oben geschrieben vom 22.03 ein Update dafür.
Das Problem selbst besteht aber wenn man nicht alle Updates installiert hat.