Cisco Switch SG-500-52 auf Layer 3 umstellen und nicht mehr erreichbar
Hallo,
seit kurzem besitze ich einen SG-500 Layer 3 Switch von Cisco.
Diesen wollte ich in der GUI auf Layer3 Betrieb umstellen. Allerdings erreiche ich den Switch nach dem umstellen nicht mehr. IP und Login habe ich vorher bereits verändert. Und konnte mich auch mit den neuen Einstellungen anmelden.
Nur nach dem umstellen von Layer 2 auf Layer 3 Betrieb ist er nichtmehr über LAN Erreichbar,
Hat jemand eine Idee?
danke
Theo
seit kurzem besitze ich einen SG-500 Layer 3 Switch von Cisco.
Diesen wollte ich in der GUI auf Layer3 Betrieb umstellen. Allerdings erreiche ich den Switch nach dem umstellen nicht mehr. IP und Login habe ich vorher bereits verändert. Und konnte mich auch mit den neuen Einstellungen anmelden.
Nur nach dem umstellen von Layer 2 auf Layer 3 Betrieb ist er nichtmehr über LAN Erreichbar,
Hat jemand eine Idee?
danke
Theo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188736
Url: https://administrator.de/forum/cisco-switch-sg-500-52-auf-layer-3-umstellen-und-nicht-mehr-erreichbar-188736.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ja habe ich ...
Seite 276 des Configuration Guides
brammer
ja habe ich ...
Switching from one system mode (layer) to another (in those devices in which it is
supported) requires a mandatory reboot, and the startup configuration of the
switch is then deleted.
supported) requires a mandatory reboot, and the startup configuration of the
switch is then deleted.
Seite 276 des Configuration Guides
brammer
für Notfälle gibt es dieses kleine Kabel, das sich Console nennt. Dort gibt er eine Menge Informationen preis, wenn man mit einer seriellen (Seite 84 vom erwähnten Handbuch)Schnittstelle angeschlossen ist. Außerdem ist der Switch so nett und schickt via CDP die Portnummer, das VLAN und die IP des Switches raus. Wireshark hilft dabei es zu dekodieren.
Gruß
Netman
Gruß
Netman