Citrix: gelöschte Elemente auf Desktop tauchen am nächsten Tag wieder auf
Hallo Zusammen
Habe seit einigen Tagen bei mehreren User folgendes Phänomen,
die Mitarbeiter löschen Daten auf dem Desktop in Citrix und anschliesend leeeren sie den Papierkorb, kommen die User am nächsten Tag und melden sich an sind alle Daten wieder da.
Die Terminalserver laufen mit Windows 2008 R2.
Wie kann das kommen und was könnte das sein? Wie kann ich das Problem lösen?
Besten Dank
xpxy15
Habe seit einigen Tagen bei mehreren User folgendes Phänomen,
die Mitarbeiter löschen Daten auf dem Desktop in Citrix und anschliesend leeeren sie den Papierkorb, kommen die User am nächsten Tag und melden sich an sind alle Daten wieder da.
Die Terminalserver laufen mit Windows 2008 R2.
Wie kann das kommen und was könnte das sein? Wie kann ich das Problem lösen?
Besten Dank
xpxy15
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385749
Url: https://administrator.de/contentid/385749
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
gibt es zu den Roaming Profiles vlt. noch eine Ordnerumleitung ? DAs kann ggf. problematisch sein (und zu genau deinem Effekt führen)
Siehe z.B. Servergespeichertes Profil Gelöschte Daten stellen sich wieder her
Gruß
gibt es zu den Roaming Profiles vlt. noch eine Ordnerumleitung ? DAs kann ggf. problematisch sein (und zu genau deinem Effekt führen)
Siehe z.B. Servergespeichertes Profil Gelöschte Daten stellen sich wieder her
Gruß
Jups, so sollte das im Normalfall auch ein .... ist bei uns aber offensichtlich in die Hose gegangen
Wenn Ihr mehrere Server einsetzt ist die Frage ob auf allen aktualisiert wird ...
Ich war mit einer Ersatzkennung auf meinem Profil unterwegs und das wurde offensichtlich von einem anderen Server gezogen auf dem vermutlich die Replikation nicht geklappt hat .....
Ist bisher allerdings nur eine Vermutung, Recherche habe ich noch nicht betrieben ...
Wenn Ihr mehrere Server einsetzt ist die Frage ob auf allen aktualisiert wird ...
Ich war mit einer Ersatzkennung auf meinem Profil unterwegs und das wurde offensichtlich von einem anderen Server gezogen auf dem vermutlich die Replikation nicht geklappt hat .....
Ist bisher allerdings nur eine Vermutung, Recherche habe ich noch nicht betrieben ...
Hi
Da Roaming Profiles zum Einsatz kommen wie sehen die / der Fileserver aus.
Ist da z.b. DFS-R aktiv was nur nachts Sync ?
Oder aber ein robocopyskript welches auf ein anderes Target sichert und spiegel als Parameter gesetzt ist ?
Wie sichert ihr die Fileserver mit den Roaming Profiles ?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Da Roaming Profiles zum Einsatz kommen wie sehen die / der Fileserver aus.
Ist da z.b. DFS-R aktiv was nur nachts Sync ?
Oder aber ein robocopyskript welches auf ein anderes Target sichert und spiegel als Parameter gesetzt ist ?
Wie sichert ihr die Fileserver mit den Roaming Profiles ?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis