91412
20.06.2010
23744
2
0
Citrix Online plugin (XenApp Client) reagiert nicht unter Windows 7
Citrix reagiert nicht, nach erfolgreicher Authentifizierung! Hilfe!
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich arbeite viel von zu Hause und logge mich auf den Server von der Arbeit mittels einem RSA Token über einen Citrix Webclienten (online plugin) ein.
Bisher habe ich dies über Windows Vista über Internet Explorer problemlos machen können.
Nun habe ich mit vor 1 Woche einen nagelneuen PC gekauft, der die neueste Windows 7 Version drauf hat.
Nun habe habe ich Problem, mich über Ctrix zu verbinden.
Habe Citrix Online Plugin normal installiert und ich kann mich auch ohne Probleme auf den Server einloggen. Anmeldung und Authentifizierung klappt also.
Sobald ich aber versuche dann die Desktop Verbindung zum PC auf Arbeit herzustellen, hängt sich das Programm jedesmal auf.
Fehlermeldung: Citrix reagiert nicht.
Habe auch schon alle mir möglichen Fehlerbehebunversuche ausprobiert.
- ältereVersion plugin probiert
- diverse Browser ausprobiert
- Firewall/ Virenscanner ausgeschaltet
- mehrmals installiert und auch Java und web-plugins ausprobiert
habe wirklich alles normal machbare schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Citrix hängt sich jedesmal bei Verbindungsersuch zum Server auf.
Die Kollegen von unserer IT-Abteilung habe auch schon alles versucht und es bisher auch nicht hinbekommen. Wir haben auch welche, die nur für Cirix zuständig sind.
Habe daheim noch einen recht neuen Laptop mit Windows Vista, dort klappt es problemlos und sofort.
Niemand weiss mehr Rat, daher hoffe ich hier auf den entscheidenden Tip.
Danke und Gruss
scheffelino
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich arbeite viel von zu Hause und logge mich auf den Server von der Arbeit mittels einem RSA Token über einen Citrix Webclienten (online plugin) ein.
Bisher habe ich dies über Windows Vista über Internet Explorer problemlos machen können.
Nun habe ich mit vor 1 Woche einen nagelneuen PC gekauft, der die neueste Windows 7 Version drauf hat.
Nun habe habe ich Problem, mich über Ctrix zu verbinden.
Habe Citrix Online Plugin normal installiert und ich kann mich auch ohne Probleme auf den Server einloggen. Anmeldung und Authentifizierung klappt also.
Sobald ich aber versuche dann die Desktop Verbindung zum PC auf Arbeit herzustellen, hängt sich das Programm jedesmal auf.
Fehlermeldung: Citrix reagiert nicht.
Habe auch schon alle mir möglichen Fehlerbehebunversuche ausprobiert.
- ältereVersion plugin probiert
- diverse Browser ausprobiert
- Firewall/ Virenscanner ausgeschaltet
- mehrmals installiert und auch Java und web-plugins ausprobiert
habe wirklich alles normal machbare schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Citrix hängt sich jedesmal bei Verbindungsersuch zum Server auf.
Die Kollegen von unserer IT-Abteilung habe auch schon alles versucht und es bisher auch nicht hinbekommen. Wir haben auch welche, die nur für Cirix zuständig sind.
Habe daheim noch einen recht neuen Laptop mit Windows Vista, dort klappt es problemlos und sofort.
Niemand weiss mehr Rat, daher hoffe ich hier auf den entscheidenden Tip.
Danke und Gruss
scheffelino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145221
Url: https://administrator.de/forum/citrix-online-plugin-xenapp-client-reagiert-nicht-unter-windows-7-145221.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 04:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar