geforce
Goto Top

Citrix Studio verlangt ein Upgrade des Lizenzservers?

Moin zusammen,

als ich heute das Citrix Studio 7.15 CU5 auf meinen DDCs starten wollte kommt sofort die bitte den Lizenzserver 11.16.3.0 build 28000. zu upgraden.

Ich habe aber an meiner Umgebung nichts geändert...oder aktualisiert. Jetzt habe ich ein wenig bedenken den haken zu setzten und weiter zu machen.

Finde auch darüber leider nichts.

Kennt das einer von euch? Was und wie wird hier ausgelöst?

Grüße
Geforce
lic

Content-ID: 655092

Url: https://administrator.de/forum/citrix-studio-verlangt-ein-upgrade-des-lizenzservers-655092.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 06:12 Uhr

Vision2015
Vision2015 23.02.2021 um 08:20:03 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @Geforce:

Moin zusammen,

als ich heute das Citrix Studio 7.15 CU5 auf meinen DDCs starten wollte kommt sofort die bitte den Lizenzserver 11.16.3.0 build 28000. zu upgraden.
oha...

Ich habe aber an meiner Umgebung nichts geändert...oder aktualisiert. Jetzt habe ich ein wenig bedenken den haken zu setzten und weiter zu machen.
kannst du aber...


Finde auch darüber leider nichts.

Kennt das einer von euch? Was und wie wird hier ausgelöst?
na der spricht mit "Muttern"
schau doch mal in dein Citrix (Online) rein, und sehe nach was deine Subscription an Updates zulässt...

Grüße
Geforce
Frank
GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 23.02.2021 um 08:56:22 Uhr
Goto Top
"nichts geändert". Daß ich nicht lache... mit aktiven Auto-Updates verändern sich Systeme von alleine, und von nichts kommt nichts.
Der Delivery controller bzw. Session broker hat sich mit Sicherheit ein Update oder Patch eingefangen face-smile

Diese Updatearie bei Citrix hab ich gehaßt, gerade weil unbedachte Updates immer wieder das Versionslevel des Lizenzservers hochgesetzt haben. Geht mal tief in euch ob wirklich nichts geändert worden ist.
em-pie
Lösung em-pie 23.02.2021 um 09:18:11 Uhr
Goto Top
Moin,

wo ist das Problem?
Den Server herunterfahren, Snapshot ziehen, hochfahren und dann upgraden.
Geht es schief: zurück zum Snapshot...

Zur Ursache: Einfach mal in die div. Logs schauen, was da so passiert sein könnte...