30001
10.03.2008, aktualisiert am 14.03.2008
8247
3
0
Clear pagefile.sys at shutdown Reboot Problem
Problem:
Windows XP-SP2 PCs mit eingeschaltetem löschen der pagefile.sys (1024MB) stört / verhindert den Warmstart.
PCs fahren beim hochfahren nicht zum Login hoch.
Keine Fehlermeldung in Event-Logs.
Kaltsart bzw. Start nach 1Min Hardreset Fehlerfrei.
Hardware unabhängig! versch. neue PCs.
Ursache unbekannt!
Suche Infos.
Danke Tom
www.linuxonlinehelp.de
Windows XP-SP2 PCs mit eingeschaltetem löschen der pagefile.sys (1024MB) stört / verhindert den Warmstart.
PCs fahren beim hochfahren nicht zum Login hoch.
Keine Fehlermeldung in Event-Logs.
Kaltsart bzw. Start nach 1Min Hardreset Fehlerfrei.
Hardware unabhängig! versch. neue PCs.
Ursache unbekannt!
Suche Infos.
Danke Tom
www.linuxonlinehelp.de
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82756
Url: https://administrator.de/contentid/82756
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, jetzt verstehe ich dich.
Eigentlich will ich dir diese Frage gar nicht stellen, aber ich mache es dennoch.
Warum willst du den Inhalt der Datei leeren?
Pagefile ist deine "Auslagerungsdatei" und nach dem Reboot wird der Inhalt mit neuen Daten gefüllt.
Mehr Sicherheit hast du damit nicht erreicht.
Aber nun zu dein Problem:
Testweise auf einen Rechner die Größe der Auslagerungsdatei auf 512 MB stellen (auch wenn der Rechner mehr RAM hat).
Dannach unter Start --> ausführen --> msconfig -7 eingeben --> unter Systemstart bei unnötigen Anwendung den Hacken rausnehmen.
Was passiert nun, wenn der Rechner neu startet?
Eigentlich will ich dir diese Frage gar nicht stellen, aber ich mache es dennoch.
Warum willst du den Inhalt der Datei leeren?
Pagefile ist deine "Auslagerungsdatei" und nach dem Reboot wird der Inhalt mit neuen Daten gefüllt.
Mehr Sicherheit hast du damit nicht erreicht.
Aber nun zu dein Problem:
Testweise auf einen Rechner die Größe der Auslagerungsdatei auf 512 MB stellen (auch wenn der Rechner mehr RAM hat).
Dannach unter Start --> ausführen --> msconfig -7 eingeben --> unter Systemstart bei unnötigen Anwendung den Hacken rausnehmen.
Was passiert nun, wenn der Rechner neu startet?