themuck
Goto Top

Client Dienst GPO

Servus,
vor einigen Wochen habe ich eine Lösung für ein Problem gefunden :D... finde die Lösung aber nicht mehr im Netz face-sad.

Ein mobiler Rechner hat sich die gruppen Richtlinien nicht mehr geholt und des Rätzels Lösung war das ein Dienst auf dem Client nicht automatisch gestartet wurde. Dies habe ich behoben und alles Funktionierte wie gewollt. Nur fällt mir der Dienst nicht mehr ein, und ich finde das Thema nicht mehr face-sad.

Vielleicht hats ja jemand im Kopf...

Danke und Grüße
Malte

Content-Key: 1543954762

Url: https://administrator.de/contentid/1543954762

Printed on: March 2, 2024 at 16:03 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 23, 2021 at 14:45:49 (UTC)
Goto Top
Vielleicht: Gruppenrichtlinienclient?
Member: support-m
support-m Nov 23, 2021 at 16:49:23 (UTC)
Goto Top
Anmeldedienst? Arbeitsstationsdienst?
Member: Colisspo
Colisspo Nov 24, 2021 at 06:30:21 (UTC)
Goto Top
Tach auch,
weiß zwar nicht, wie der Dienst genau heißt, aber:
Sortier nach Starttyp "automatisch" und gucke nach denen, die nicht gestartet sind -> sind z.B. bei mir genau 4 Stück. Sollte nicht so schwer sein, den dann zu finden.
Member: themuck
themuck Nov 24, 2021 at 06:59:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldungen, gleiche Symptome aber anderes Problem war es in diesem fall. Deswegen kann ich die Tipps nicht nachstellen...
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 24, 2021 at 07:26:48 (UTC)
Goto Top
Dann teile uns doch mit was das Problem war?
Member: themuck
themuck Nov 24, 2021 updated at 09:14:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

Dann teile uns doch mit was das Problem war?

Bei dem Laptop ist das Problem aufgefallen weil die Zeiten nicht stimmten. Das manuelle Anstoßen des gpupdate hat dann nicht funktioniert und auch das ziehen der Zeiten nicht. Der jetzige Client hatte die selben Symptome mit der Uhrzeit aber das ziehen der Gruppenrichtlinien ging dann doch, nur war die Zeit immer noch falsch. Lag einer extra GPO für diese Clients die mal zum testen eingestellt war da eine "Recht Spezielle" Software ein anderes Datumsformat brauchte und die Synchronisation zum testen umgestrickt wurde... Der Client wurde aber entgegen meiner Information nicht aus der Gruppe genommen und ist eher Reservist der nicht täglich genutzt wird.