Client kann sich nicht mit Domäne (Server 2012 R2 Essentials) verbinden!
Hallo,
ich habe hier ein dickes Problem mit der Anmeldung der Clients an die Windows-Domäne. Im Einsatz (noch im Test) ist ein Server 2012 R2 Essentials. DHCP, DNS, NSLOOKUP, etc. funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe hier zum Test 2 Fujitsu-Notebooks mit Win7-64 und Win7-32, sowie ein Win7-64 in einer VM-Workstation auf einem DELL-Notebook.
Das System in der VMware läßt sich problemlos anbinden http://servername/connect. Die Anbidung läuft sauber durch. Ein Neustart wird verlangt, etc. Im Dashboard werden alle Statusinformationen angezeigt.
Bei den beiden anderen Systemen ist Fehlanzeige. Nach http://servername/connect wird noch automatisch der verfügbare Server ausgewählt, die Abfrage der Intraneteinstellung kommt nicht. Dann kann ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben und das war es dann.
Der Rechner macht ein bischen rum und dann kommt die Meldung: Der Computer kann nicht mit dem Netzwerk verbunden werden. Der Server ist nicht verfügbar (siehe Anlage).
Es kommt kein Neustart und auch keine Abfrage "Computer einrichten", etc. wie bei dem System in der VMware.
Komischerweise wird der Computer im Dashboard angelegt, es sind aber keine Statusinformationen verfügbar. Auch am Client in den Systemeigenschaften\Computername wird der Suffix am Clientnamen angehängt und die Domäne richtig eingefügt.
Uhrzeit/Datum paßt mit dem Server zusammen.
Net Framework 4.5 habe ich auch schon mal deinstalliert. Das wird dann beim neuen Connectversuch (vorher natürlich den Client von der "Domäne" genommen und vom Server gelöscht) autom. installiert.
Alle Voraussetzungen (lt. MS Seite) sind gegeben. Also auch kein "_" im Clientnamen, etc.
Ich bin jetzt super-ratlos.
Schöne Grüße
Peter
ich habe hier ein dickes Problem mit der Anmeldung der Clients an die Windows-Domäne. Im Einsatz (noch im Test) ist ein Server 2012 R2 Essentials. DHCP, DNS, NSLOOKUP, etc. funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe hier zum Test 2 Fujitsu-Notebooks mit Win7-64 und Win7-32, sowie ein Win7-64 in einer VM-Workstation auf einem DELL-Notebook.
Das System in der VMware läßt sich problemlos anbinden http://servername/connect. Die Anbidung läuft sauber durch. Ein Neustart wird verlangt, etc. Im Dashboard werden alle Statusinformationen angezeigt.
Bei den beiden anderen Systemen ist Fehlanzeige. Nach http://servername/connect wird noch automatisch der verfügbare Server ausgewählt, die Abfrage der Intraneteinstellung kommt nicht. Dann kann ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben und das war es dann.
Der Rechner macht ein bischen rum und dann kommt die Meldung: Der Computer kann nicht mit dem Netzwerk verbunden werden. Der Server ist nicht verfügbar (siehe Anlage).
Es kommt kein Neustart und auch keine Abfrage "Computer einrichten", etc. wie bei dem System in der VMware.
Komischerweise wird der Computer im Dashboard angelegt, es sind aber keine Statusinformationen verfügbar. Auch am Client in den Systemeigenschaften\Computername wird der Suffix am Clientnamen angehängt und die Domäne richtig eingefügt.
Uhrzeit/Datum paßt mit dem Server zusammen.
Net Framework 4.5 habe ich auch schon mal deinstalliert. Das wird dann beim neuen Connectversuch (vorher natürlich den Client von der "Domäne" genommen und vom Server gelöscht) autom. installiert.
Alle Voraussetzungen (lt. MS Seite) sind gegeben. Also auch kein "_" im Clientnamen, etc.
Ich bin jetzt super-ratlos.
Schöne Grüße
Peter
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
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Hallo
Blöde Frage: kann es sein, dass dir auf den Fujitsu Notebook die Windows Firewall oder eine andere Firewall einen strich durch die Rechnung macht?
Vielleicht mal testweise deaktivieren, und den Domänen-Beitritt versuchen.
Gruss Urs
Bei den beiden anderen Systemen ist Fehlanzeige. Nach http://servername/connect wird noch automatisch der verfügbare Server
ausgewählt, die Abfrage der Intraneteinstellung kommt nicht. Dann kann ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben und
das war es dann.
ausgewählt, die Abfrage der Intraneteinstellung kommt nicht. Dann kann ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben und
das war es dann.
Blöde Frage: kann es sein, dass dir auf den Fujitsu Notebook die Windows Firewall oder eine andere Firewall einen strich durch die Rechnung macht?
Vielleicht mal testweise deaktivieren, und den Domänen-Beitritt versuchen.
Gruss Urs