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Client-Outlook 2003 - Exchange-Serverabgleich per VPN, was ist noch falsch?

Hallo liebe Experten,

derzeit weiß ich mit Exchange und externem Zugriff durch Outlook 2003 per VPN nicht mehr weiter. Grundsätzlich funktioniert in unserem MS Windows 2003 SBS-Netzwerk alles wunderbar, ist der Laptop (Win XP Prof., Outlook 2003) im LAN, funktioniert bei jedem angemeldeten User der Zugriff auf alle Netzwerkressourcen (Exchange, Netzlaufwerke etc.) einwandfrei. Nur von Außerhalb will es einfach nicht. Dabei ist der Aufbau der VPN-Verbindung zum Router nicht das Problem (siehe angehangenes Bild).

Allerdings haben wir in unserem Server 2 Netzwerkkarten; LAN-IP-Kreis 192.168.16.x (Server: 192.168.16.2) WAN-Router-IP-Kreis 192.168.69.x (Router: 192.168.69.254 / Server: 192.168.69.111). Ich habe zwar schon den Routing-Assistenten durchlaufen lassen, der auch eine okay-Meldung ausgab, nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass beim Routing etwas nicht passt.

Auch das Studium von msexchange-faq/gruppenrichtlinien (Webseiten) hat mich nicht weiter gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann bzw. muss?

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort(en),
viele Grüße
Thorsten

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Content-ID: 38063

Url: https://administrator.de/forum/client-outlook-2003-exchange-serverabgleich-per-vpn-was-ist-noch-falsch-38063.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr