Client remote sperren

schregi82
Goto Top
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit 2 Rechner jeweils zur Mittagszeit per Task / Batch zu sperren.
Der Befehl rundll32.exe user32.dll LockWorkStation ist bekannt, jedoch wie stelle ich es mit den beiden Clients remote an ?

Server 2003 SBS, Windows XP Clients

Content-Key: 82939

Url: https://administrator.de/contentid/82939

Ausgedruckt am: 15.08.2022 um 20:08 Uhr

Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 12.03.2008 um 13:34:04 Uhr
Goto Top
hi,
man könnte "rundll32.exe user32.dll LockWorkStation" per Psexec auf dem Client ausführen


lg vbmaxi
Mitglied: Logan000
Logan000 12.03.2008 um 13:36:20 Uhr
Goto Top
Mitglied: vbMaxi
vbMaxi 12.03.2008 um 20:31:20 Uhr
Goto Top
hi,

@Logan000
echt gute Lösung!!! Hab mich auch gleich dafür begeistern können^^

lg maxi
Mitglied: schregi82
schregi82 13.03.2008 um 10:35:10 Uhr
Goto Top
Danke für eure raschen Antworten, ich will den Client ja nicht wirklich blockieren, sondern nur für gewisse Personen sperren - Der für den Client vorgesehene Benutzer soll ruhig in der Mittagspause arbeiten können. (meistens sind sie während dieser Zeit aber in den Aufenthaltsräumen)

Allerdings entwickelte sich in letzter Zeit die Unart das Mitarbeiter aus der Fertigung diese Rechner als Internet-Cafe ansehen.

Die (jetzt) relativ einfache Lösung: (als Task)