Clients von OpenDNS ausschließen
ich habe die Aufgabe von unserem Chef bekommen bestimmte Webseiten zu sperren. Ich habe dazu OpenDNS eingerichtet und in Unserem W2K3 Server als DNS Weiterleitung eingerichtet.
Ich möchte allerdings nun ein paar Clients davon ausschließen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Ich möchte allerdings nun ein paar Clients davon ausschließen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286006
Url: https://administrator.de/contentid/286006
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
falls ihr eine Firewall bereits betreibt, bietet sich diese als Basis sicherlich an. Dazu müsstest du den Hersteller + Modell nennen.
Ansonsten hat Kollege @aqui eine umfangreiche Anleitung zu pfSense + Hardware geschrieben. Diese Firewall wäre OpenSource und hat eine große Community.
Gruß,
Dani
falls ihr eine Firewall bereits betreibt, bietet sich diese als Basis sicherlich an. Dazu müsstest du den Hersteller + Modell nennen.
Ansonsten hat Kollege @aqui eine umfangreiche Anleitung zu pfSense + Hardware geschrieben. Diese Firewall wäre OpenSource und hat eine große Community.
Gruß,
Dani