Clientsoftware startet nach DC herabstufung 5 Minuten verzögert
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee woran folgendes Problem liegt:
Ich habe einen Windows 2000 DC durch einen 2008er ersetzt, also heruntergestuft...
soweit lief auch alles glatt. - Clients können sich anmelden etc.
Schalte ich den alten DC jetzt ab geschieht folgendes:
Startet man die Clients der Domäne, so dauert es 5 Minuten bis alle Anwendungen/Dienste die sich im Autostart befinden starten.
Ich kann es reproduzieren, es dauert immer gleich lang, bis die Anwendungen starten.
Schalte ich nun den alten DC wieder ein, so starten die Clients und deren Anwendungen völlig normal.
Hat jemand eine Idee, was auf der alten Kiste noch laufen könnte, bzw. was die Clients suchen könnte was ein solchen Phänomen hervorruft?
Gruß
m.weis
Ich habe einen Windows 2000 DC durch einen 2008er ersetzt, also heruntergestuft...
soweit lief auch alles glatt. - Clients können sich anmelden etc.
Schalte ich den alten DC jetzt ab geschieht folgendes:
Startet man die Clients der Domäne, so dauert es 5 Minuten bis alle Anwendungen/Dienste die sich im Autostart befinden starten.
Ich kann es reproduzieren, es dauert immer gleich lang, bis die Anwendungen starten.
Schalte ich nun den alten DC wieder ein, so starten die Clients und deren Anwendungen völlig normal.
Hat jemand eine Idee, was auf der alten Kiste noch laufen könnte, bzw. was die Clients suchen könnte was ein solchen Phänomen hervorruft?
Gruß
m.weis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148431
Url: https://administrator.de/contentid/148431
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
[OT]WINS?[/OT]- regedit.exe
- [F3]
- \\\\name_des_abgeschalteteten_AD_Controllers
- sehen und staunen
Gruß