winlin
Goto Top

Clonezilla Mountprobleme

Clonezilla (aktuellste Version!)
Laptop HDD 500GB im ntfs Format
GParted (aktuellste Version)

Hallo Leute,

ich habe zwei identische Laptops, was die beiden unterscheidet ist nur der RAM Speicher (einmal 16GB und 32GB RAM). Ich habe einen nun mit RHEL5 und Windows 7 Prof. aufgesetzt - sprich Dualboot und danach unter Windows gebootet und sysprep laufen lassen. Danach den Rechner mit Clonezilla gebootet und ein Image erstellt von der Windows Partition. So nun die Frage:

Ich möchte den anderen Laptop nur mit Windows 7 aufsetzen, geht das so???? Ich habe restoreparts gewählt und er hat angefangen zu arbeiten - mein Image das ich auf einem Server habe hat er auch erkannt und fing bereits an zu arbeiten bis die Fehlermeldung erschien.

Also zuerst hat er das Verzeichnis auf dem Server gemountet wo das WIN7 Image liegt:
servername:/data/images/WIN7
400G   372G   8.1G   98%   /home/partimag
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Press Enter to continue

Dann habe ich ENTER gedrückt und Beginnermode ausgewählt. Danach Restoreparts. Dann Image auswählen das auf dem Server liegt. So nun komme ich zum Punkt wo ich meine lokale Festplatte auswähle, da ich diese zuvor mit gparted in ntfs formatiert hatte...bekomme ich auch nur eine Partition. Drücke auf ENTER, frägt dann zwei mal are you sure. Das bestätige ich zwei mal:
Ok, let´s do it
...
...
..
Finished unicast restoring image 2011-09-09-img to /dev/sda1.
Informing the kernel the file system has been changed sda:sda1 DONE!

So dann bekomme ich ne rote Fehlermeldung:
Failed to restre partition image file /home/partimag/ 2011-09-09-img/sda1* to /dev/sda1! MAybe the image is corrupt or there is no /home/partimag/2011-09-09-img/sda1*! 

Liegt es vielleicht daran das ich die Partitionen zuerst vorbereiten muss???

Content-Key: 173158

Url: https://administrator.de/contentid/173158

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr