Clonezilla Mountprobleme

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2011 um 12:55 Uhr, 3508 Aufrufe

Clonezilla (aktuellste Version!)
Laptop HDD 500GB im ntfs Format
GParted (aktuellste Version)

Hallo Leute,

ich habe zwei identische Laptops, was die beiden unterscheidet ist nur der RAM Speicher (einmal 16GB und 32GB RAM). Ich habe einen nun mit RHEL5 und Windows 7 Prof. aufgesetzt - sprich Dualboot und danach unter Windows gebootet und sysprep laufen lassen. Danach den Rechner mit Clonezilla gebootet und ein Image erstellt von der Windows Partition. So nun die Frage:

Ich möchte den anderen Laptop nur mit Windows 7 aufsetzen, geht das so???? Ich habe restoreparts gewählt und er hat angefangen zu arbeiten - mein Image das ich auf einem Server habe hat er auch erkannt und fing bereits an zu arbeiten bis die Fehlermeldung erschien.

Also zuerst hat er das Verzeichnis auf dem Server gemountet wo das WIN7 Image liegt:
Dann habe ich ENTER gedrückt und Beginnermode ausgewählt. Danach Restoreparts. Dann Image auswählen das auf dem Server liegt. So nun komme ich zum Punkt wo ich meine lokale Festplatte auswähle, da ich diese zuvor mit gparted in ntfs formatiert hatte...bekomme ich auch nur eine Partition. Drücke auf ENTER, frägt dann zwei mal are you sure. Das bestätige ich zwei mal:
So dann bekomme ich ne rote Fehlermeldung:
Liegt es vielleicht daran das ich die Partitionen zuerst vorbereiten muss???
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 12 StundenTippZusammenarbeit43 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 15 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...