Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Clonezilla Mountprobleme

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2011 um 12:55 Uhr, 3459 Aufrufe

Clonezilla (aktuellste Version!)
Laptop HDD 500GB im ntfs Format
GParted (aktuellste Version)

Hallo Leute,

ich habe zwei identische Laptops, was die beiden unterscheidet ist nur der RAM Speicher (einmal 16GB und 32GB RAM). Ich habe einen nun mit RHEL5 und Windows 7 Prof. aufgesetzt - sprich Dualboot und danach unter Windows gebootet und sysprep laufen lassen. Danach den Rechner mit Clonezilla gebootet und ein Image erstellt von der Windows Partition. So nun die Frage:

Ich möchte den anderen Laptop nur mit Windows 7 aufsetzen, geht das so???? Ich habe restoreparts gewählt und er hat angefangen zu arbeiten - mein Image das ich auf einem Server habe hat er auch erkannt und fing bereits an zu arbeiten bis die Fehlermeldung erschien.

Also zuerst hat er das Verzeichnis auf dem Server gemountet wo das WIN7 Image liegt:
01.
servername:/data/images/WIN7
02.
400G   372G   8.1G   98%   /home/partimag
03.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
04.
Press Enter to continue
Dann habe ich ENTER gedrückt und Beginnermode ausgewählt. Danach Restoreparts. Dann Image auswählen das auf dem Server liegt. So nun komme ich zum Punkt wo ich meine lokale Festplatte auswähle, da ich diese zuvor mit gparted in ntfs formatiert hatte...bekomme ich auch nur eine Partition. Drücke auf ENTER, frägt dann zwei mal are you sure. Das bestätige ich zwei mal:
01.
Ok, let´s do it
02.
...
03.
...
04.
..
05.
Finished unicast restoring image 2011-09-09-img to /dev/sda1.
06.
Informing the kernel the file system has been changed sda:sda1 DONE!
So dann bekomme ich ne rote Fehlermeldung:
01.
Failed to restre partition image file /home/partimag/ 2011-09-09-img/sda1* to /dev/sda1! MAybe the image is corrupt or there is no /home/partimag/2011-09-09-img/sda1*! 
Liegt es vielleicht daran das ich die Partitionen zuerst vorbereiten muss???
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
CloneZilla sichert Festplatte nicht
Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

hallo zusammen, ich möcht gerne via CloneZilla meine Festplatte sichern (viele fehlerhafte sektoren) Windows lässt sich kaum starten - ...

Backup

Clonezilla Image Virtualisierung klappt nicht

gelöst Frage von ColognepsychBackup11 Kommentare

Hallo meine Lieben, ich habe meinen Laptop: Acer Aspire V 17 Nitro Win 10 vor dem Einschicken zum Kundenservice ...

Backup

CloneZilla Image auf VM wiederherstellen

gelöst Frage von Ghost108Backup5 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache öfters Images mit Clonezilla. Das ich diese Images nicht einfach auf einen komplett anderen PC ...

Backup

Clonezilla Image per Remote auf Laptop?

gelöst Frage von LitmannBackup2 Kommentare

Hallo Freunde, Ich stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch. Kurz zu meiner Lage. Laptops sind hier fest im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...