Cloud oder Hardware VoiP TK-Anlage
Hallo zusammen,
bei uns ist derzeit Voip ein großes Thema.
Interessant finde ich die couldbasierten TK-Anlagen á la OSC AG, Orgaphone, NFON usw.
Welche Pros und Cons habt ihr persönlich gegenüber den Hardware/Could Voip-TK-Anlagen?
Hat einer von euch bereits eine Cloud-TK-Anlage im Einsatz und kann mir ggf. eine Empfehlung aussprechen?
Derzeit haben wir zwei Anbieter im rennen: OSC & Orgaphon - gerne würde ich es noch um einen Anbieter erweitern. [Beide genannten Anbieter setzen auf Yealink als Miettelefon]
Ich wäre dankbar für jede Information diesbezüglich.
mfg Yannosch
bei uns ist derzeit Voip ein großes Thema.
Interessant finde ich die couldbasierten TK-Anlagen á la OSC AG, Orgaphone, NFON usw.
Welche Pros und Cons habt ihr persönlich gegenüber den Hardware/Could Voip-TK-Anlagen?
Hat einer von euch bereits eine Cloud-TK-Anlage im Einsatz und kann mir ggf. eine Empfehlung aussprechen?
Derzeit haben wir zwei Anbieter im rennen: OSC & Orgaphon - gerne würde ich es noch um einen Anbieter erweitern. [Beide genannten Anbieter setzen auf Yealink als Miettelefon]
Ich wäre dankbar für jede Information diesbezüglich.
mfg Yannosch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333651
Url: https://administrator.de/forum/cloud-oder-hardware-voip-tk-anlage-333651.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Yannosch:
Kommt drauf an was ihr braucht, was ihr habt und wa ihr bisher genutzt habt und was ihr wollt. Manche kaufen lieber einmal und haben dann 10 - 20 Jahre Ruhe als jeden Monat einen vielleicht nicht nötigen Dienstleister jeden Monat ...Welche Pros und Cons habt ihr persönlich gegenüber den Hardware/Could Voip-TK-Anlagen?
gerne würde ich es noch um einen Anbieter erweitern. [Beide genannten Anbieter setzen auf Yealink als Miettelefon]
Was braucht ihr den? 2 Telefone oder 2000? Video? Standorte? Kabel oder doch eher DECT?Gruß,
Peter
Mahlzeit:
Neben den bereits genannten Aspekten:
Welche Breitband-Bandbreite habt ihr denn zur Verfügung? wenn es nur 2Mbit asymetrisch ist, wäre ich da eher vorsichtig..
Bendeke auch bei einer Cloud-Anlage: Kein Internet keine externe UND interne Telefonie möglich.
Wenn es euer Business zulässt bzw. ihr entsprechende Vorkehrungen getroffen habt (zwei WAN-Anbindungen über unterschiedliche Gebäude-Zugänge, ggf. sogar mit zwei unterschiedlichen Anbietern....)...
Es gibt Themen, da bleibe ich persönlich lieber beim On-Premise-Konzept. TK ist eines davon...
Gruß
em-pie
Neben den bereits genannten Aspekten:
Welche Breitband-Bandbreite habt ihr denn zur Verfügung? wenn es nur 2Mbit asymetrisch ist, wäre ich da eher vorsichtig..
Bendeke auch bei einer Cloud-Anlage: Kein Internet keine externe UND interne Telefonie möglich.
Wenn es euer Business zulässt bzw. ihr entsprechende Vorkehrungen getroffen habt (zwei WAN-Anbindungen über unterschiedliche Gebäude-Zugänge, ggf. sogar mit zwei unterschiedlichen Anbietern....)...
Es gibt Themen, da bleibe ich persönlich lieber beim On-Premise-Konzept. TK ist eines davon...
Gruß
em-pie