Cloud Telefonanlagen-Anbieter gesucht
Hallo zusammen,
wir sind ein kleines aber schnell wachsendes Startup, das eine Endkunden-Hotline pflegt. Bisher arbeiten wir hierzu mit Gigaset Telefonen im Büro und nutzen Placetel als Cloud Telefonanlage.
Leider ist das System sehr instabil, Settings ändern sich regelmäßig ohne ersichtlichen Grund und zerstören so unser fragiles Setup. Seit es jetzt keinen Support mehr für Mac OSX gibt um dort eine VOIP App für den Customer Support zu nutzen haben wir entgültig entschieden, dass wir wechseln müssen.
Könnt ihr einen Cloud Telefonanlagen-Anbieter empfehlen, der sich für folgendes eignet:
- Customer Support mit 2-20 Mitarbeitern
- Automatische Telefonansagen zur Begrüßung und außerhalb der Supportzeiten
- Menüstruktur per Number-Dial um direkt zu passendem Supportmitarbeiter zu gelangen
- Warteschlangen Support und automatische Verteilung auf Mitarbeiter
- Apps für Mac OSX / Windows und idealerweise auch Android / iOS
- API/Connection für CRM Systeme
Vielen Dank!
wir sind ein kleines aber schnell wachsendes Startup, das eine Endkunden-Hotline pflegt. Bisher arbeiten wir hierzu mit Gigaset Telefonen im Büro und nutzen Placetel als Cloud Telefonanlage.
Leider ist das System sehr instabil, Settings ändern sich regelmäßig ohne ersichtlichen Grund und zerstören so unser fragiles Setup. Seit es jetzt keinen Support mehr für Mac OSX gibt um dort eine VOIP App für den Customer Support zu nutzen haben wir entgültig entschieden, dass wir wechseln müssen.
Könnt ihr einen Cloud Telefonanlagen-Anbieter empfehlen, der sich für folgendes eignet:
- Customer Support mit 2-20 Mitarbeitern
- Automatische Telefonansagen zur Begrüßung und außerhalb der Supportzeiten
- Menüstruktur per Number-Dial um direkt zu passendem Supportmitarbeiter zu gelangen
- Warteschlangen Support und automatische Verteilung auf Mitarbeiter
- Apps für Mac OSX / Windows und idealerweise auch Android / iOS
- API/Connection für CRM Systeme
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325100
Url: https://administrator.de/contentid/325100
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Bist du nicht bei denen @istike2 ?
Wie sieht das bei solchen Anbietern eigentlich mit Verschlüsselung bzw. Vertraulichkeit aus ??
Seine gesamte Telefonkommunikation offen für jedermann zugänglich über das Internet abzuwickeln ist bei Firmengeheimnissen ja nicht ganz ungefährlich. Außerdem können solche Anbiter problemlos Profile über Call gewohnheiten und und und erstellen...
Ist da eigentlich ein Quäntchen Anonymität irgendwo noch gewahrt oder steht man dann mit runtergelassenen Hosen da ??
Seine gesamte Telefonkommunikation offen für jedermann zugänglich über das Internet abzuwickeln ist bei Firmengeheimnissen ja nicht ganz ungefährlich. Außerdem können solche Anbiter problemlos Profile über Call gewohnheiten und und und erstellen...
Ist da eigentlich ein Quäntchen Anonymität irgendwo noch gewahrt oder steht man dann mit runtergelassenen Hosen da ??
Mahlzeit,
in Abhängigkeit davon, wer euer ISP ist ,wäre, im Falle der DTAG, vllt. noch eine Swyx von denen eine Option:
https://public.t-systems.de/oeffentlicher-sektor/deutschlandlan-swyx/121 ...
kenne die Swyx als "On Premise Anlage" von meinem letzten Arbeitgeber, und machte einen sehr flexiblen und guten Eindruck.
Von der Cloudvariante der DTAG habe ich bisher noch nicht viel negatives gehört.
Gruß
em-pie
in Abhängigkeit davon, wer euer ISP ist ,wäre, im Falle der DTAG, vllt. noch eine Swyx von denen eine Option:
https://public.t-systems.de/oeffentlicher-sektor/deutschlandlan-swyx/121 ...
kenne die Swyx als "On Premise Anlage" von meinem letzten Arbeitgeber, und machte einen sehr flexiblen und guten Eindruck.
Von der Cloudvariante der DTAG habe ich bisher noch nicht viel negatives gehört.
Gruß
em-pie
Zitat von @aqui:
Wie sieht das bei solchen Anbietern eigentlich mit Verschlüsselung bzw. Vertraulichkeit aus ??
Wie sieht das bei solchen Anbietern eigentlich mit Verschlüsselung bzw. Vertraulichkeit aus ??
Hallo,
Therie oder Praxis? Ist ja eher eine Grundsatzfrage.
Bei einem deutschen Anbieter gehen ich von einem Grundverständniss von denen aus was diese Punkte angeht.
Verschlüsselt ist alles. Aber wie sicher?
https://www.nfon.com/de/telefonanlage/funktionen/sprachverschluesselung- ...
Nach 25 Jahren in diesem Job gehe ich immer von folgendem aus.
a) Jeder Anbieter (egal ob D oder USA) speichert alle Daten die er in die Finger bekommen kann.
b) Jeder Anbieter hat das Problem, dass er nur die Daten öffentlich verwenden kann wo er die Herkunft nachweisen
c) Nicht jeder kann programmieren
Das ist bei jeder Art von as a Service der Fall.
Man zahlt seine Bequemlichkeit oder Spartick halt mit seinen Daten.
Viele Grüße
Stefan
Es funktioniert ja, also warum sollten die etwas ändern?
Wenn ich mal keinen Bock mehr auf meinen Job mache, werde ich freiberuflicher Aussdienstmitarbeiter des Datenschutzbeauftragten des Landes. Mit Kugelsicherer Weste und Schusswaffe. Das wird ein Spass
Wenn ich mal keinen Bock mehr auf meinen Job mache, werde ich freiberuflicher Aussdienstmitarbeiter des Datenschutzbeauftragten des Landes. Mit Kugelsicherer Weste und Schusswaffe. Das wird ein Spass
Moin,
Starface ist sehr im Mac-Umfeld zu empfehlen (hab ich bei vielen Kunden im grafischen Gewerbe mit gemischten Windows-/Mac-Umgebungen laufen). Gibts als echte Appliance, VM für den eigenen Host oder direkt vom Anbieter als Cloud-Lösung mit allen Funktionen. Mit sehr gutem Mac-Client. Deine o.g. Anforderungen lassen sich damit alle erfüllen.
Bei Fragen, gerne eine PN an mich, helfe gerne weiter.
Liebe Grüße
puerto
Starface ist sehr im Mac-Umfeld zu empfehlen (hab ich bei vielen Kunden im grafischen Gewerbe mit gemischten Windows-/Mac-Umgebungen laufen). Gibts als echte Appliance, VM für den eigenen Host oder direkt vom Anbieter als Cloud-Lösung mit allen Funktionen. Mit sehr gutem Mac-Client. Deine o.g. Anforderungen lassen sich damit alle erfüllen.
Bei Fragen, gerne eine PN an mich, helfe gerne weiter.
Liebe Grüße
puerto