Cluste für Windows-Server mit VM?
Windows-Server 2003 mit ERP-System soll hoch verfügbar werden
Hallo,
mich interessiert, ob es eine 'einfache' (besser 'kostengünstige') Lösung gibt, einen Windows-Server (Blech) redundant und aktuell im Standby bereitzuhalten.
Ziel ist es, bei Ausfall des Servers innerhalb kurzer Zeit den Standby-Server zu aktivieren und weiter zu arbeiten (mit den konsistenten Daten/System vom ausgefallenen Blech-Server)?
Ich weiss, dass es Clusterlösungen gibt und dass VMware das auch mit VM's kann...
Kennt ihr noch andere Lösungen?
vG
LS
Hallo,
mich interessiert, ob es eine 'einfache' (besser 'kostengünstige') Lösung gibt, einen Windows-Server (Blech) redundant und aktuell im Standby bereitzuhalten.
Ziel ist es, bei Ausfall des Servers innerhalb kurzer Zeit den Standby-Server zu aktivieren und weiter zu arbeiten (mit den konsistenten Daten/System vom ausgefallenen Blech-Server)?
Ich weiss, dass es Clusterlösungen gibt und dass VMware das auch mit VM's kann...
Kennt ihr noch andere Lösungen?
vG
LS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148754
Url: https://administrator.de/forum/cluste-fuer-windows-server-mit-vm-148754.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar