Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

CMD

Mitglied: Geist

Nachrichten schreiben ...

Hallo ...
ich befinde mich hier in einem internetcafee wo viele user sind.
Ich bin kein ! Administrator ...
mich nervt hier immer einer ... er schreibt mir soweit ich weis über cmd (in ausführen eingeben) immer Nachrichten
...
Wenn ihr mir erklären könntet wie diese funktion geht wäre ich sehr dankbar :) face-smile ...
ich würde mich auch freuen wenn ihr mir nen paar andere funktionen sagen könntet :/ ... k.a. was ^^ aber irgendwas was mir hilft um rache zu nehmen *gg* .. oder andere nützliche dinge :) face-smile ...
BS : win2000 Pro

Content-Key: 969

Url: https://administrator.de/contentid/969

Ausgedruckt am: 20.06.2021 um 01:06 Uhr

13 Kommentare
Mitglied: n4426
Hallo Geist,

der befehl, mit dem man über cmd Netzwerkmeldungen schreiben kann lautet net send [Rechnername oder Username oder Domäne].

mfg

n4426
Mitglied: Geist
Aha ...
thx :) face-smile
...
könnt ihr mir bitte noch nen paar andere befehle sagen ...
weil ich würde gerne da nen bischen dazulernen
MfG
Mitglied: Kessl
Hi Geist,

lernen ist immer gut!

Schau doch mal unter:

http://www.winhelpline.info/daten/dos/


da findest du einen Haufen Befehle oder schau doch mal in die Windows Hilfe!


CYA Kessl
Mitglied: Geist
Aha ...
thx ...
suche aber auch befehle die über netzwerk nützlich sind :) face-smile ...
und könnt ihr mir erklären was dos funktion ist ?
Mitglied: Geist
Da fällt mir ein ^^ kann man nen pc übers netzwerk irgendwie herrunterfahren ? ... wenn ja wie
daran zu denken : bin kein admin !
oder fallst ihr was aNDERS GUTES HABT würde ich mich auch freuen ..
hier im i net cFEE HAT JEDER Seinen eigenen acc .. .falls das irgendwie weiterhilft ;)
Mitglied: JaSoN-X
naja das so ne sache wenn du kein Admin rechte hast kannst im fremden rechner zimlich wenig machen bis nichts ausser Net send , oder nen Ping schicken geht nicht viel sag den freund einfach er soll bei Start ausführen eingeben Shutdown -r wenn XP drauf ist macht der PC ein neustart wenn Win2000 ist musst du dir irgend wo die Shutdown.exe runterladen und in schicken.....
Mitglied: Maevellon
Wie komme ich eigentlich in den anderen computer?
Mitglied: vip3rTC
also des mit dem net send hab ich jetzt net wirklich verstanden!
der befehl in cmd wäre doch:

net send [Rechnername] Nachricht

oder? schreib mir mal bitte den Befehl mit dem Rechnernamen: HPPAV
Nachricht: HALLO und allem drum und dran auf,
ich versuch das schon ewig hinzubekommen! oder weisst du noch ne andere methode wie ich auf einer LAN Nachrichten direckt auf den Desktop eines Freundes schicken kann!

Ich hab Win XP Prof, bin allein User am Pc (beim start werde ich gleich ohne Passwort eingelogt)

wäre echt super wenn du mir da weiter helfen könntest!

danke im vorraus!

MFG -=]V!p3r[=-_|TC|
Mitglied: n4426
Hallo vip3rTC,

der befehl lautet dann

net send HPPAV Hallo

wenn das dnich funktioniert dann kann es sein, das der nachrichtentdienst deakteviert ist.

mfg

n4426
Mitglied: vip3rTC
super danke!!!!
Mitglied: On3c3nt
ähm das hört sich vielleicht n bisschen dumm an aber an meiner Schule haben wir n großes Netzwerk aber die haben net send ausgeschaltet. Besteht ne Mögliche das wir Schüler als Normalsterbliche das wieder aktiviren können?

On3c3nt
Mitglied: n4426
Hallo On3c3nt,

meines wissen geht das nur als Admin oder möglicherweise auch als Hauptbenutzer.

mfg

n4426
Mitglied: imperial-lord
ja soweit nachvollziehbar......und wenn ihr langweile habt, dann befasst euch mal mit batch-scripting. wobei wir beim thema wären. kann man überhaupt auf den desktop eines anderen per batch-script oder "cmd-befehl" auf den rechner eines anderen sehen? wenn ja, wie lautet dieser befehl und brauche ich die adminrechte dafür?
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 18 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 17 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...