cmd befehl

Mitglied: forgi

forgi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 6270 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi ich habe mal ne frage mit den befehl dir /b *.* > dia.sld kann ich ja die dateinamen ihn der txtdatei reinschreiben.

gibt es auch ein befehl der das nur aktualiesiert und ihn eine bestimmte zeile einfügt ?
hier ein beispiel das muss alles ihn ner bestimten datei stehen und wo die jpg alle stehen muss immer aktualiesiert werden bei jeden aufruf.


copy # Slide Show Sequence
Timer = 5.000000
Loop = 1
FullScreen = 1
TitleBar = 0
Fit = 0
StrechVideo = 0
High = 1
CenterWindow = 1
ReadErrors = 1
RandomOrder = 1
ShowText = 0
Text = <Directory><Filename>
BackgroundColor = 0
FontName = "Courier"
FontBold = 0
FontItalic = 0
FontHeight = -13
TextColor = ffffff
TextPosition = 0
Effect = 2
"IMG_2206.JPG"
"IMG_2207.JPG"
"IMG_2208.JPG"
"IMG_2209.JPG"
"IMG_2210.JPG"
"IMG_2211.JPG"
"IMG_2212.JPG"
Mitglied: AndreasHoster
06.07.2006 um 23:02 Uhr
Ich hoffe ich habe richtig verstanden was Du willst, mein Deutsch Parser hat da einige Fehlermeldungen ausgeworfen.
Aktualisieren geht nicht. Punkt.
Aber falls Du die Dateinamen zwischendrin haben willst, daß geht:
Du musst nur die Teile vor und nach den Dateinamen in Textdateien packen und dann:
type vorher.txt > dia.sld
dir /b *.* >> dia.sld
type nachher.txt >> dia.sld
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 23:11 Uhr
hi danke für deine antwort also das habe ich ja schon ihn der datei
copy # Slide Show Sequence
Timer = 5.000000
Loop = 1
FullScreen = 1
TitleBar = 0
Fit = 0
StrechVideo = 0
High = 1
CenterWindow = 1
ReadErrors = 1
RandomOrder = 1
ShowText = 0
Text = <Directory><Filename>
BackgroundColor = 0
FontName = "Courier"
FontBold = 0
FontItalic = 0
FontHeight = -13
TextColor = ffffff
TextPosition = 0
Effect = 2

und das will ich zum schluss einfurgen lassen

"IMG_2206.JPG"
"IMG_2207.JPG"
"IMG_2208.JPG"
"IMG_2209.JPG"
"IMG_2210.JPG"
"IMG_2211.JPG"
"IMG_2212.JPG"

1. frage wie soll ic hdas als befehl schreiben
2. frage kann ich die " teile automatisch einfügen lassen ?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.07.2006 um 00:23 Uhr
Wenn ich es richtig verstanden habe was Du willst, dann hat Dir AndreasHoster die Antwort schon gegeben ... die letzten 3 Zeilen im Kommentar:


Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
07.07.2006 um 11:07 Uhr
kann ich auch die dateinamen wie im mein voherigen beitrag gleich in Anführungszeichen setzen ? und dann noch ne weiter frage kann ich zb

eeeee eeee
ee
das reinschreiben lasen also bevor ich den befehl zum auflisten gebe das er das voher
reinschreibt ihn die textdatei
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.07.2006 um 14:55 Uhr
Das mit den Anführungszeichen geht sicher auch irgendwie ... nur kann ich Dir im Moment nicht sagen wie. Müsste da auch erst ein bissel probiern.

Einfach Text an die Datei anhängen geht mit

echo abcd efgh >> Datei.txt

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 19 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 14 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 15 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...