Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Mitglied: forgi
Hi habe folgenes problem habe ein pc neu formatiert da die festplatte kaput war.
Nach installation von windows xp lief alles gut bis ich die netzwerk karte installieren wollte standt immer nur pci device. habe dann everest installiert und hat mir auch keine informationen gegeben dann habe ich auf der asus seite das mainboard rausgesucht was ich habe und da stand broadcom habe zur sicherheit nochmal das mainboard abgesucht und es war ein broadcom chip drauf habe alle moglichen treiber von broadcom die es gibt und die auf der seite von asus gibt ausprobiert nimt keinen treiber an dann habe ich sie per hand zugewiesen und keine der treiber hat richtig funktioniert immer nur mit den ausrufungs zeichen bei dem gerät vieleicht konnt ihr mir helfen.

Meine Daten
Asus A7V8X
Grafik nvidia
via chipsatz drauf
modem von dragon
und eine drathlose netzwerkkarte

sind alle installiert auser die broadcom 4401 netzwerkkarte

Content-Key: 35330

Url: https://administrator.de/contentid/35330

Ausgedruckt am: 25.06.2021 um 00:06 Uhr

10 Kommentare
Mitglied: leknilk0815
Hi,
ich weiß nicht, wie Du die Treiber installiert, hier die Methode, die funktioniert:
Du lädst Dir die Treiber von Asus (V6.5.3, 15,63MB)
nach dem entpacken gibts ein Verzeichnis: Drivers\DrvInst
darin findest Du eine setup.exe
Ausführen und wohl fühlen...

Gruß - Toni
Mitglied: forgi
re funktioniert auch nicht installiert sich und dann ist immer noch pci device da und die netzwrk karte nicht installiert habe jetzt mal die wirrel karte und modem ausgebaut funktioniert aber immer noch nicht.
Mitglied: leknilk0815
Hi,

schmeiß mal alles, das nach Netzwerk aussieht, sowie alle Fragezeichen aus dem Gerätemanager (mit "deinstallieren") und boote dann. Eigentlich sollte er dann den richtigen Treiber finden (laß am Besten die unnötigen Karten (WLAN) dabei raus, die kannst Du nachher einbinden)

Gruß - Toni
Mitglied: forgi
habe ich gemacht funktioniert trotzdem nicht habe gerade nochmal aktuelsten via chipsatztreiber drauf gemacht aber hilft auch nicht.
Mitglied: leknilk0815
Hi,
da bin ich jetzt ratlos, ich hab das selbe Board, bei mir gehts problemlos.
Es bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Hardware ist defekt (deaktivieren und PCI- Karte rein)
2. durch die vielen Installationsversuche ist Dein XP so vergurkt, des es sich mit dem Treibermüll nicht mehr auskennt - Lösung: Neuinstallation oder zumindest Reparatur- Inst.

Ansonsten bin ich am Ende...

Gruß - Toni
Mitglied: forgi
kannst du mir sagen wo ich im bios die karte deaktivieren kann um zu testen ob dann das device weg ist denn dann kann ich ja ausschliesen das das vieleicht doch ein anderes gerät ist.
denn ich finde das nicht im bios.
Mitglied: leknilk0815
bin grade nicht vor dieser Kiste, es müsste irgendwo unter PCI- Devices, Advanced oder so zu finden sein
Mitglied: forgi
habe jetzt neu installiert funktioniert immer noch nicht und habe sogar die orginal asus cd die dabei war gefunden und davon will er auch keinen treiber.
Mitglied: leknilk0815
habe sogar die orginal asus cd
die dabei war gefunden und davon will er auch
keinen treiber.

so, wie sich das anhört, versuchst Du immer noch, den Treiber per Hand zu installieren, das geht nicht! Dafür gibts besagte setup. exe, die jubelt ihm den Treiber ins system32 und erst nach dem Reboot wird dann die Hardware korrekt gefunden, da dann der Treiber bereits integriert ist.

Edit: ASUS- CD: warum installierst Du uralt- Treiber, es gibt auf der Asus - Seite für Dein MB nur einen aktuellen Treiber, und den würde ich installieren
Mitglied: forgi
hi danke erstmal für deine antwort nur wenn due alles durchgelesen hattest wäre dir aufgefallen das ich den neusten treiber von asus genommen habe und der auchnicht funktioniert hat auch nach einen reboot.
Hat sich aber erledigt habe sie deaktiviert und eine neue eingebaut.

MfG Steven
Heiß diskutierte Beiträge
info
Microsoft hat Windows 11 offiziell vorgestelltFrankVor 8 StundenInformationWindows 1137 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigte Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 14 StundenFrageWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 11 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...

question
Windows Server 2016 Update Unterbrechen?ElbdracheVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin Moin, wir haben hier bei uns im Büro einen Windows Server 2016 stehen der in der Regel von unserem Systemhaus betreut wird. Heute wurde ...