COA Faktura externen MYSQL Zugriff sichern

Mitglied: Tabbi81

Tabbi81 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 20:21 Uhr, 3515 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich möchte meinn Datenbankzugriff absichern.

COA Faktura läuft auf mein Notebook die MYSQL DB liegt auf einen externen Server via dyndns.

Wie kann ich den Zugriffabsichern ohne Putty zu starten?
Mitglied: dog
28.02.2010 um 21:29 Uhr
OpenVPN, IPSec, Wasweißich...

Eine Software die übers Internet direkt auf eine Datenbank zugreift ist bei mir ohnehin sofort auf der schwarzen Liste.
Sowas sollte ausschließlich über spezifische APIs passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.02.2010 um 23:00 Uhr
Moin,

wie dog schon sagte - Du mußt den Zugangsweg absichern, egal wie, ob nur Putty, oder nen VPN-Tunnel oder sonst irgendwas --- ansonsten ist es am sichersten, beide PC runterzufahren, Eure Daten haben ja sicher nicht nur symbolischen Wert....

Gruß

24
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDWeb Zugriff von Extern
GrueneSosseMitSpeckFrageWindows Server6 Kommentare

Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an ...

Debian
MySQL Server Extern-Offen im Internet
gelöst CitytowFrageDebian10 Kommentare

Hallo Liebe Kollegen, es geht um folgendes, und zwar habe ich ein LiveConfig Server mit einen Internen Datenbankserver, der ...

Windows Server
Verlohrenes COA wieder bekommen
gelöst killtecFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ist es möglich, die Windows-Lizenz die mal gekauft wurde bei MS wieder zu bekommen? Hintergrund: Ich habe hier ...

Datenbanken
Zugriff auf MySql Server
Pat.batFrageDatenbanken14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mich in die Datenbankmaterie einzuarbeiten. Dazu habe ich einen Server bereit gestellt bekommen ...

Router & Routing

Dual WAN konfiguration mit Extern-Zugriff

ScratcherFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen! Folgende Herausforderung habe ich: - Firmennetzwerk mit 2 Internetanschlüssen (1x Unitymedia mit fester IP/ 1x DSL mit ...

Datenbanken

MYSQL Tabelle lässt sich nicht erstellen

gelöst WPFORGEFrageDatenbanken2 Kommentare

Moin, Ich versuche eine Mysql Tabelle zu erstellen. Folgenden Fehler bekomme ich: 42000 1064 You have an error in your ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud