Cobra Adress Plus und Outlook
Hallo,
da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das Forum zu wenden.
Es gibt derzeit bei uns folgendes Problem:
Wir nutzen immer noch Cobra Adress Plus 12 im Zusammenspiel mit Outlook 2007 (beides 32-Bit Software).
Soweit läuft auch alles.
Nun sind wir auf einen Server 2012 R2 umgestiegen und richten gerade alles neu ein.
Das Outlook-AddIn von Cobra wurde auch einwandfrei sofort in Outlook platziert.
Nur haben zwei der drei Buttons des AddIns irgendwie keine Funktion.
Es gibt im Outlook drei Funktionen im Cobra AddIn:
1) Email in Cobra der entsprechenden Adresse zuordnen.
2) Email in Cobra der aktuell geöffneten Adresse zuordnen.
3) Adresse aus Cobra suchen.
Punkt 3) funktioniert.
Bei Punkt 1) und 2) kommt jeweils das Fenster zur manuellen Auswahl der Kontaktadresse, der es zugeordnet werden soll.
Einstellungen passen alle - drücke ich dann auf "Zuordnen" passiert einfach gar nichts. Das Fenster verschwindet wieder und ich sehe meinen Outlook Posteingang - im Cobra ist die Mail jedoch nicht angekommen.
Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen kann?
Das interessante ist, dass die Cobra-Outlook Verbindung grundsätzlich zu bestehen scheint, da die Richtung Cobra -> Outlook funktioniert. Suche ich mir im Cobra eine Mail-Adresse aus, kann ich problemlos diese Adresse in Outlook öffnen lassen und eine neue Mail an den Kontakt senden. Diese Mail fliegt dann automatisch in den Kontakt rein.
Danke für jede Hilfe und einen schönen 4. Advent!!
Beste Grüße hartmann0
da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das Forum zu wenden.
Es gibt derzeit bei uns folgendes Problem:
Wir nutzen immer noch Cobra Adress Plus 12 im Zusammenspiel mit Outlook 2007 (beides 32-Bit Software).
Soweit läuft auch alles.
Nun sind wir auf einen Server 2012 R2 umgestiegen und richten gerade alles neu ein.
Das Outlook-AddIn von Cobra wurde auch einwandfrei sofort in Outlook platziert.
Nur haben zwei der drei Buttons des AddIns irgendwie keine Funktion.
Es gibt im Outlook drei Funktionen im Cobra AddIn:
1) Email in Cobra der entsprechenden Adresse zuordnen.
2) Email in Cobra der aktuell geöffneten Adresse zuordnen.
3) Adresse aus Cobra suchen.
Punkt 3) funktioniert.
Bei Punkt 1) und 2) kommt jeweils das Fenster zur manuellen Auswahl der Kontaktadresse, der es zugeordnet werden soll.
Einstellungen passen alle - drücke ich dann auf "Zuordnen" passiert einfach gar nichts. Das Fenster verschwindet wieder und ich sehe meinen Outlook Posteingang - im Cobra ist die Mail jedoch nicht angekommen.
Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen kann?
Das interessante ist, dass die Cobra-Outlook Verbindung grundsätzlich zu bestehen scheint, da die Richtung Cobra -> Outlook funktioniert. Suche ich mir im Cobra eine Mail-Adresse aus, kann ich problemlos diese Adresse in Outlook öffnen lassen und eine neue Mail an den Kontakt senden. Diese Mail fliegt dann automatisch in den Kontakt rein.
Danke für jede Hilfe und einen schönen 4. Advent!!
Beste Grüße hartmann0
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 291260
Url: https://administrator.de/forum/cobra-adress-plus-und-outlook-291260.html
Printed on: May 14, 2025 at 06:05 o'clock
8 Comments
Latest comment