Company Web Homepage deaktiviere
Hallo zusammen
Wir betreiben einen Windows Server 2008 SBS (das ganze ist ca. 2-3 Monate alt)
Mit drauf sind SharePoint Services. Da wir diese Dienste nicht brauchen, sind sie deaktiviert.
Nun habe wir aber trotzdem das Problem, dass bei den Clients (XP Pro SP3, Office 2003 Pro SP3) auf einmal wieder die "Company Web" Homepage als Standard-Seite erscheint. Man kann Sie ändern und dann bleibt es auch, bis zum Zeitpunkt X und dann ist wieder die "Company Web" Homepage Standard.
Kann man das vom Server aus irgendwie ausschalten? Company Web kommt auf diesem Server gar nicht zum Einsatz.
Wir betreiben einen Windows Server 2008 SBS (das ganze ist ca. 2-3 Monate alt)
Mit drauf sind SharePoint Services. Da wir diese Dienste nicht brauchen, sind sie deaktiviert.
Nun habe wir aber trotzdem das Problem, dass bei den Clients (XP Pro SP3, Office 2003 Pro SP3) auf einmal wieder die "Company Web" Homepage als Standard-Seite erscheint. Man kann Sie ändern und dann bleibt es auch, bis zum Zeitpunkt X und dann ist wieder die "Company Web" Homepage Standard.
Kann man das vom Server aus irgendwie ausschalten? Company Web kommt auf diesem Server gar nicht zum Einsatz.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134509
Url: https://administrator.de/contentid/134509
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch das lässt sich über die Gruppenrichtlinien einstellen
Entweder hier:
-> Benutzerkonfiguration
-> Windows-Einstellungen
-> Internet Explorer-Wartung
-> URLs-> Wichtige URLs
-> URL für Startseite anpassen
Oder hier:
-> Benutzerkonfiguration
-> Administrative Vorlagen
-> Windows-Komponenten
-> Internet-Explorer
-> Änderung der Hompage-Einstellungen deaktivieren, die Homepage angeben
Entweder hier:
-> Benutzerkonfiguration
-> Windows-Einstellungen
-> Internet Explorer-Wartung
-> URLs-> Wichtige URLs
-> URL für Startseite anpassen
Oder hier:
-> Benutzerkonfiguration
-> Administrative Vorlagen
-> Windows-Komponenten
-> Internet-Explorer
-> Änderung der Hompage-Einstellungen deaktivieren, die Homepage angeben
Hallo.
Ja und, wo ist jetzt das Problem. Dann ändere doch die Richtlinie auf nicht konfiguriert. Daher du nimmst einfach die Checkbox weg, mit der die Richtlinie aktiviert wird. Dann kann jeder seine Startseite eintragen die er will.
Nicht böse sein, Einfach loszuschreiben bzw. zu posten ohne sich vorher ein Bild gemacht zu haben, und ohne einmal einen Blick auf die Hilfe zu dem Thema geworfen zu haben, finde ich nicht sehr freundlich.
LG Günther
das Problem ist nur, nicht jeder hat www.google.de als Startseite.
Ja und, wo ist jetzt das Problem. Dann ändere doch die Richtlinie auf nicht konfiguriert. Daher du nimmst einfach die Checkbox weg, mit der die Richtlinie aktiviert wird. Dann kann jeder seine Startseite eintragen die er will.
Nicht böse sein, Einfach loszuschreiben bzw. zu posten ohne sich vorher ein Bild gemacht zu haben, und ohne einmal einen Blick auf die Hilfe zu dem Thema geworfen zu haben, finde ich nicht sehr freundlich.
LG Günther
Hallo, ich habe bei meinem SBS 2011 das selbe Problem. Nur das ich den Punkt Internet-Explorer-Wartung -> URLs navigieren und Wichtige URLs öffnen gar nicht erst sichtbar habe. Muss das zuerst evtl. anhand eines Assistenten installiert werden, damit es erst sichtbar erscheint? Oder ´muss ich ggf. was an der Ansicht einstellen?
Bitte um Rat.
Bitte um Rat.
Hab es doch noch mit Hilfe herausgefunden:
Als ich heute meinen SBS 2011 aufgesetzt hatte, war der Punkt IE-Wartung noch vorhanden. Nach einigen Udate-Läufen war dieser dann aber auf einmal verschwunden. Um den Punkt wieder zubekommen musst du in der Systemsteuerung über Programme deinstallieren -> Installierte Updates anzeigen den Windows Internet Explorer 10 deinstallieren. Danach taucht der Punkt wieder auf.
PS: Danke Microsoft!
Als ich heute meinen SBS 2011 aufgesetzt hatte, war der Punkt IE-Wartung noch vorhanden. Nach einigen Udate-Läufen war dieser dann aber auf einmal verschwunden. Um den Punkt wieder zubekommen musst du in der Systemsteuerung über Programme deinstallieren -> Installierte Updates anzeigen den Windows Internet Explorer 10 deinstallieren. Danach taucht der Punkt wieder auf.
PS: Danke Microsoft!