CompanyConnect - SLA - Entstörzeit unter 8 Stunden?
Hallo zusammen,
eine CompanyConnect Leitung des "rosa Riesen" kommt im Normalfall ja mit einer
Entstörzeit von genau 8 Stunden daher. Wir haben nun schon mehrmals eine kürzere
Entstörzeit angefragt und bekommen immer die gleiche Antwort -> es gäbe keine
"bessere" SLA.
Da ich nun schon von mehreren Firmen gehört habe, dass es z.B. einen S4 Entstörservice
mit entsprechend 4 Stunden "Entstörzeit" geben soll, bin ich da ein bisschen verunsichert.
Ebenfalls finden sich z.B: hier Anmerkungen auf eine indiv. SLA:
http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/company-connect/40414_1/blo ...
Zitat: "... dennoch zu einer Störung kommen, ist die max. Entstörzeit durch Ihren individuellen Servicelevel
exakt definiert."
Jetzt baue ich natürlich nicht gerne auf "Vermutungen" und stelle daher mal die Frage in den Raum,
ob hier jemand eine CC mit einer "besseren" SLA - als 8 Stunden Entstörzeit besitzt?
Besten Dank im Voraus!
eine CompanyConnect Leitung des "rosa Riesen" kommt im Normalfall ja mit einer
Entstörzeit von genau 8 Stunden daher. Wir haben nun schon mehrmals eine kürzere
Entstörzeit angefragt und bekommen immer die gleiche Antwort -> es gäbe keine
"bessere" SLA.
Da ich nun schon von mehreren Firmen gehört habe, dass es z.B. einen S4 Entstörservice
mit entsprechend 4 Stunden "Entstörzeit" geben soll, bin ich da ein bisschen verunsichert.
Ebenfalls finden sich z.B: hier Anmerkungen auf eine indiv. SLA:
http://geschaeftskunden.telekom.de/festnetz/company-connect/40414_1/blo ...
Zitat: "... dennoch zu einer Störung kommen, ist die max. Entstörzeit durch Ihren individuellen Servicelevel
exakt definiert."
Jetzt baue ich natürlich nicht gerne auf "Vermutungen" und stelle daher mal die Frage in den Raum,
ob hier jemand eine CC mit einer "besseren" SLA - als 8 Stunden Entstörzeit besitzt?
Besten Dank im Voraus!
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
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Soweit ich weiß, kommt es darauf an, was für eine Leitung du nimmst.
Comfort-Service
Standardleistung bei CompanyConnect 2 Mbit/s flexible und 10M. = 8 Stunden
Full-Service
Standardleistung bei CompanyConnect 34 Mbit/s flexible, 155 Mbit/s flexible und 622 Mbit/s flexible = 6 Stunden
Bin mir nicht sicher, glaube die "alten" Verträge von früher waren noch mit einer Entstörzeit von 4 Stunden, ob das heute noch angeboten
wird, weiß ich leider nicht.
Comfort-Service
Standardleistung bei CompanyConnect 2 Mbit/s flexible und 10M. = 8 Stunden
Full-Service
Standardleistung bei CompanyConnect 34 Mbit/s flexible, 155 Mbit/s flexible und 622 Mbit/s flexible = 6 Stunden
Bin mir nicht sicher, glaube die "alten" Verträge von früher waren noch mit einer Entstörzeit von 4 Stunden, ob das heute noch angeboten
wird, weiß ich leider nicht.
Moin,
soweit ich weiß hängt es auch von der Gegend ab wo die Leitung liegt.
Wenn ein Provider/Hersteller nicht die notwenige Infrastruktur hat wird er dir auch keine 6 Stunden anbieten.
Welches Jahr verstehst du unter "alt"?
Grüße,
Dani
soweit ich weiß hängt es auch von der Gegend ab wo die Leitung liegt.
Wenn ein Provider/Hersteller nicht die notwenige Infrastruktur hat wird er dir auch keine 6 Stunden anbieten.
Bin mir nicht sicher, glaube die "alten" Verträge von früher waren noch mit einer Entstörzeit von 4 Stunden, ob das heute noch angeboten
wird, weiß ich leider nicht.Welches Jahr verstehst du unter "alt"?
Grüße,
Dani
Hi
kommt auch noch darauf an, ob du die Leitung redundant hast.
Wir haben 2 Leitung vom rosa Riesen. Wenn die eine ausfällt übernimmt die andere Leitung.
Abgesichert durch 2 verschiedene Strecken.
Reaktionszeit waren unter 60 Minuten bei bisher 2 Störungen auf der primären Leitung.
Kommt nur darauf an, wie viel du bereit bist zu zahlen und ob du normal Business oder Großkunde bist.
Aber frag doch einfach bei deinem Kundenberater mal nach.
MfG Nemesis
kommt auch noch darauf an, ob du die Leitung redundant hast.
Wir haben 2 Leitung vom rosa Riesen. Wenn die eine ausfällt übernimmt die andere Leitung.
Abgesichert durch 2 verschiedene Strecken.
Reaktionszeit waren unter 60 Minuten bei bisher 2 Störungen auf der primären Leitung.
Kommt nur darauf an, wie viel du bereit bist zu zahlen und ob du normal Business oder Großkunde bist.
Aber frag doch einfach bei deinem Kundenberater mal nach.
MfG Nemesis
Hi
Nein das verstehst du falsch.
Wir haben nichts davon gemerkt.
Nur als der Telekomtechniker angerufen hat.
Und hat uns da dann halt mitgeteilt das ne Störung auf der einen Leitung ist.
Umgeschaltet hat das System sofort.
An die Technik der Telekom kommst du auch nicht ran und die überwachen diese für dich (Monitoring) bzgl Ausfall etc.
Auch eine Überwachung mittels nagios ist leider bei denen nicht möglich aber solange die Inet Leitung nicht ausfällt ist alles okay.
Nein das verstehst du falsch.
Wir haben nichts davon gemerkt.
Nur als der Telekomtechniker angerufen hat.
Und hat uns da dann halt mitgeteilt das ne Störung auf der einen Leitung ist.
Umgeschaltet hat das System sofort.
An die Technik der Telekom kommst du auch nicht ran und die überwachen diese für dich (Monitoring) bzgl Ausfall etc.
Auch eine Überwachung mittels nagios ist leider bei denen nicht möglich aber solange die Inet Leitung nicht ausfällt ist alles okay.