Compumed M1 und Kartenleser Cherry ST-1044U
Hallo,
kann mir jemanden sagen wie ich unter Compumed M1 den Kartenleser Cherry ST-1044Uans laufen bringe?
Ich kann alternative Hersteller auswählen, aber dazu muß ich die ganzen Daten wie Baudrate, Port usw. angeben. Wie bekomme ich die Daten herraus und finde ich heraus an welchen USB Port der Kartenleser sitzt?
Danke schonmal im Voraus.
LG
Manuel
kann mir jemanden sagen wie ich unter Compumed M1 den Kartenleser Cherry ST-1044Uans laufen bringe?
Ich kann alternative Hersteller auswählen, aber dazu muß ich die ganzen Daten wie Baudrate, Port usw. angeben. Wie bekomme ich die Daten herraus und finde ich heraus an welchen USB Port der Kartenleser sitzt?
Danke schonmal im Voraus.
LG
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132562
Url: https://administrator.de/contentid/132562
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich kenne nur Z1 (Zahnärzte) von denen, dort dürfe es aber ähnlich sein.
Dort kann ich Cherry Tastatur ohne weitere Parameter auswählen und er greift dann direkt auf die Schnittstelle zu.
Ist das eine egK? Dann muss/müßte während der Installation des Treibers die notwendigen Daten angezeigt werden (DLL, Port, etc).
Alternativ kann man bei einigen auch sagen, Standard-Lesegerät mit COM-Port !ohne Baudrate und so weiter!. Den simulierten Com-Port (wenn diese Tastatur das so macht) findest Du im Gerätemanager bei den "Anschlüssen".
Sonst bleibt Dir nix, als Montag beim Compugroup Partner anzurufen, er sagt Dir wie es geht und schickt Dir ne Rechnung! Doofer Verein.
Stefan
ich kenne nur Z1 (Zahnärzte) von denen, dort dürfe es aber ähnlich sein.
Dort kann ich Cherry Tastatur ohne weitere Parameter auswählen und er greift dann direkt auf die Schnittstelle zu.
Ist das eine egK? Dann muss/müßte während der Installation des Treibers die notwendigen Daten angezeigt werden (DLL, Port, etc).
Alternativ kann man bei einigen auch sagen, Standard-Lesegerät mit COM-Port !ohne Baudrate und so weiter!. Den simulierten Com-Port (wenn diese Tastatur das so macht) findest Du im Gerätemanager bei den "Anschlüssen".
Sonst bleibt Dir nix, als Montag beim Compugroup Partner anzurufen, er sagt Dir wie es geht und schickt Dir ne Rechnung! Doofer Verein.
Stefan
Zitat von @Duestermagier:
wenn es ein Com-Port wäre, wäre es kein Problem. Der Kartenleser hängt aber einen USB Port.
Die simulieren aber meist nur einen ComPort (Gerätemanager->Anschlüsse)wenn es ein Com-Port wäre, wäre es kein Problem. Der Kartenleser hängt aber einen USB Port.
Hast du mal probiert die Software für ne 1501 zu installieren?
Ist aber geraten da Deiner auch PC/SC spricht.
Es kann aber auch sein, dass dieser Kartenleser einfach nicht unterstützt wird.
Ich kenne mehrere Tastaturen von Cherry die keine KVK lesen können.
Stefan