Computer aus AD löschen
Computer OS = Windows 7
AD Server = Windows Server 2008 r2
Hallo zusammen,
ich möchte einen Rechnernamen, welcher in einer Domäne ist, ändern.
Nun die Frage, wie ist das Vorgehen genau?
Wenn ich den Computernamen aus dem AD weglösche und den Computernamen am Computer ändere, meldet sich der Computer dann automatisch beim AD??
Oder reicht es wenn ich die änderung nur am Computer vornehme. Kommt dann die AD bescheid über, dass der Computernamen geändert worden ist???
Besten Dank bereits im Voraus
LG
AD Server = Windows Server 2008 r2
Hallo zusammen,
ich möchte einen Rechnernamen, welcher in einer Domäne ist, ändern.
Nun die Frage, wie ist das Vorgehen genau?
Wenn ich den Computernamen aus dem AD weglösche und den Computernamen am Computer ändere, meldet sich der Computer dann automatisch beim AD??
Oder reicht es wenn ich die änderung nur am Computer vornehme. Kommt dann die AD bescheid über, dass der Computernamen geändert worden ist???
Besten Dank bereits im Voraus
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195101
Url: https://administrator.de/contentid/195101
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich hoffe mal, Du bist nicht für ein produktives AD zuständig :-P
Wenn Du den "Computernamen im AD weglöschst", kannst Du Dich überhaupt nicht mehr anmelden. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Richtige Vorgehensweise: PC aus der Domäne nehmen (lokal) und wieder unter anderem Namen hinzufügen.
Viel ... öhm... Glück!
ich hoffe mal, Du bist nicht für ein produktives AD zuständig :-P
Wenn Du den "Computernamen im AD weglöschst", kannst Du Dich überhaupt nicht mehr anmelden. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Richtige Vorgehensweise: PC aus der Domäne nehmen (lokal) und wieder unter anderem Namen hinzufügen.
Viel ... öhm... Glück!