100376
06.01.2013, aktualisiert um 20:04:57 Uhr
Computer einer SBS 2011 Domäne hinzufügen ohne das er ein GRP bekommt
Was muss ich tun, damit er vom SBS beim Hinzufügen keine GPO zugeteilt bekommt?
Ich habe einen Rechner, der eine spezielle Funktion hat und keine Einschränkungen braucht.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
Ich habe einen Rechner, der eine spezielle Funktion hat und keine Einschränkungen braucht.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196516
Url: https://administrator.de/forum/computer-einer-sbs-2011-domaene-hinzufuegen-ohne-das-er-ein-grp-bekommt-196516.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 17:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mmmmh,
Du begrüsst den Rechner zunächst höflich in der Domäne, etwa mit "Hallo" oder "Guten Tag". Apropos, dass halten wir hier im Forum ähnlich
.
Dann erklärst Du uns, was GRP sind (Graue Riesenpanther?).
Solltest Du GPO's meinen, die auf die SBS-Clients wirken ... dann nimm den PC einfach aus der Gruppe der SBS-PC raus. Macht aber in der Regel Frutteln mit dem SBS-Monitoring.
LG, Thomas
Du begrüsst den Rechner zunächst höflich in der Domäne, etwa mit "Hallo" oder "Guten Tag". Apropos, dass halten wir hier im Forum ähnlich
Dann erklärst Du uns, was GRP sind (Graue Riesenpanther?).
Solltest Du GPO's meinen, die auf die SBS-Clients wirken ... dann nimm den PC einfach aus der Gruppe der SBS-PC raus. Macht aber in der Regel Frutteln mit dem SBS-Monitoring.
LG, Thomas
Nimmst Du das Teil damit nicht nur aus der WSUS-Umgebung raus? Da wir aber nicht wissen, welche GP den Rechner "erdrückt" ...
Wenn das nicht reicht, müsstest Du den PC im AD aus den SBS-Computers in eine andere Gruppe (z.B. Computers, die sollte standardmäßig in Deiner Domäne schon angelegt sein) verschieben ...
LG, Thomas
Wenn das nicht reicht, müsstest Du den PC im AD aus den SBS-Computers in eine andere Gruppe (z.B. Computers, die sollte standardmäßig in Deiner Domäne schon angelegt sein) verschieben ...
LG, Thomas