Computer startet nur 3 sekunden dann ist schluss
Hallo Leute,
Ich habe heute meinen neune Pc zusammen gebaut. Jedoch habe ich das Problem das es nach 3 Sekunden abstürzt.
Man sieht nur alle teile aufleuchten und das war alles. Ich habe alle teile wie VGA, RAM und Festplatte, Wasserkühlung
nacheinander ausgesteckt ohne Erfolg. Die Kabel hab ich mehrmals überprüft ob etwas locker ist. Jetzt weiß ich leider
nicht weiter :/
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
Grafikkarrte: EVGA GeForce GTX 970
Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
Ram: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H100i GTX
Netzteil: Corsair RMx Series RM650x 650W
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Nakaron
Ich habe heute meinen neune Pc zusammen gebaut. Jedoch habe ich das Problem das es nach 3 Sekunden abstürzt.
Man sieht nur alle teile aufleuchten und das war alles. Ich habe alle teile wie VGA, RAM und Festplatte, Wasserkühlung
nacheinander ausgesteckt ohne Erfolg. Die Kabel hab ich mehrmals überprüft ob etwas locker ist. Jetzt weiß ich leider
nicht weiter :/
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
Grafikkarrte: EVGA GeForce GTX 970
Prozessor: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
Ram: Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400
Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H100i GTX
Netzteil: Corsair RMx Series RM650x 650W
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Nakaron
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290510
Url: https://administrator.de/contentid/290510
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist auch sinnfrei ohne Grafikkarte es sei denn das Board bzw. die CPU hat eine onboard Grafik.....
Du solltest als allererstens alle Peripherie abziehen und nur das Board mit RAM und GraKa laufen lassen.
GraKa entfernen wenn das Board onboard Grafik hat.
Du solltest als allererstens alle Peripherie abziehen und nur das Board mit RAM und GraKa laufen lassen.
GraKa entfernen wenn das Board onboard Grafik hat.
- Was wichtig ist: Kannst du in der kurzen Zeit irgendwelche BIOS Meldungen auf dem Schirm sehen ?
- Lautsprecher angeschlossen ? Wenn ja hörst du irgendwelchen Error Beep Code beim Einschalten ?
- Netzteil zu schwach oder defekt oder falsch angeschlossen.
- CPU Kühler sitzt nicht richtig und CPU schlatet sich weg wegen Überhitzung.
- Falsches RAM wäre auch möglich aber da trauen wir dir mal zu das du das richtige eingesetzt hast ?!
Hallo,
das bedeutet es gibt noch einen alten?
Sind Teile kompatibel um zu testen ob RAM, CPU, GPU noch intakt sind?
Auch dir richtigen Stromanschlüsse auf dem MB versorgt oder das Extrakabel für MB/CPU vergessen?
Ein falsch angeschlossenes Netzteil kann Dir alles im System zerstören.
Gruß
Chonta
meinen neune Pc zusammen gebaut.
das bedeutet es gibt noch einen alten?
Sind Teile kompatibel um zu testen ob RAM, CPU, GPU noch intakt sind?
Auch dir richtigen Stromanschlüsse auf dem MB versorgt oder das Extrakabel für MB/CPU vergessen?
Ein falsch angeschlossenes Netzteil kann Dir alles im System zerstören.
Gruß
Chonta
Zitat von @aqui:
Das ist auch sinnfrei ohne Grafikkarte es sei denn das Board bzw. die CPU hat eine onboard Grafik.....
Hab extra nachgeschaut, hat eine Onboard GraKa.
Moin,
Ist das Dein erster Selbstbau-PC oder hast Du da schon vorher Erfahrungen gesammelt?
Wenn das Dein erster ist, ab zum Schrauber, damit er Dir das in gang bringt.
lks
Zitat von @H41mSh1C0R:
Daher als erstes Netzteil standalone brücken um zu sehen ob es überhaupt anläuft.
Dabei aber bitte IMMER eine Grundlast also z.B. Festplatte oder Lüfter dranlassen ! Sonst bruzzelst du es erst recht Daher als erstes Netzteil standalone brücken um zu sehen ob es überhaupt anläuft.
Gruß jodel32
Zitat von @H41mSh1C0R:
Daher als erstes Netzteil standalone brücken um zu sehen ob es überhaupt anläuft.
Nein, man "brückt" ein Netzteil nicht, wenn man Laie ist. Das ist ein gute Methode das Ding (oder auch sich selbst) zu grillen. Dafür haben die Ingenieure netzteiltester erfunden, die man schon ab 5€ bekommt und die einem viel Kopf- und anderes Weh ersparen.
lks
Hallo
von mir empfohlene Vorgehensweise:
alles runter vom Board außer CPU (Kühler drauflassen), Lautsprecher anschließen, wenn Leben drin ist sollte er nach dem RAM schreien "pieeep...pieeep...pieeep..."
Wenn er da schon ausgeht: nachsehen ob alle Taster ab sind (hängender Power- Taster=abschalten nach ca 4 sec), recherchieren ob die Board /BIOS- Revision mit dieser CPU kann
Wenn das auch nicht hilft, Netzteil mal tauschen. Heutige Netzteile kannst Du (wenn nicht ultra-billig China) auch kurz ohne Grundlast laufen lassen, die Spannungswerte die Du da mißt sind allerdings kaum relevant da sie ja ohne Last gemessen werden
von mir empfohlene Vorgehensweise:
alles runter vom Board außer CPU (Kühler drauflassen), Lautsprecher anschließen, wenn Leben drin ist sollte er nach dem RAM schreien "pieeep...pieeep...pieeep..."
Wenn er da schon ausgeht: nachsehen ob alle Taster ab sind (hängender Power- Taster=abschalten nach ca 4 sec), recherchieren ob die Board /BIOS- Revision mit dieser CPU kann
Wenn das auch nicht hilft, Netzteil mal tauschen. Heutige Netzteile kannst Du (wenn nicht ultra-billig China) auch kurz ohne Grundlast laufen lassen, die Spannungswerte die Du da mißt sind allerdings kaum relevant da sie ja ohne Last gemessen werden
das es noch einen CPU Anschluss am Mainboard gibt den ich völlig übersehen
Doppelt *Kopf gegen Wand* muss man dazu sagen ...