chantal7
Goto Top

Computer zusammen gebaut, aber kein Bild vorhanden

Hi
Ich habe einen Computer zusammengebaut mit einem Motherboad von Intel: DG965ss.
Wenn ich ihn einschalte beginnt er zu laufen also der Lüfter dreht... Aber der Monitor bleibt schwarz. Habe den Monitor am Motherboard angeschlossen also keine GraKa geht das so?
An was könnte das liegen?

Gruss

Content-Key: 78525

Url: https://administrator.de/contentid/78525

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 18.01.2008 um 12:40:01 Uhr
Goto Top
Ging der Monitor vorher? Geht er an einem anderen PC? Zeigt er nach dem Anschalten bei abgestecktem VGA-Kabel an, dass er kein Signal hat?
Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 18.01.2008 um 12:41:28 Uhr
Goto Top
Moin,

rattern die Festplatten? Macht es einmal "Biep" paar Sekunden nachdem du ihn angeschaltet hast? (checken ob auch der PC-Speaker angeschlossen ist) Grafikkarte sitz auch richtig im Slot? (mal bisschen von oben draufdrücken) Speicher checken ob der richtig drin sitzt (gegebenenfalls mal mit nur einem Modul starten).

Gruß
Folkskygg
Mitglied: chantal7
chantal7 18.01.2008 um 12:52:14 Uhr
Goto Top
Ja der Monitor läuft an einem andern pc! Der Bildschirm zeigt no signal an und geht dan in Standby :/
Mitglied: chantal7
chantal7 18.01.2008 um 12:54:17 Uhr
Goto Top
Biep macht es nicht.. auch wen Speacker angeschlossen ist.. Grafikkarte habe ich ja keine.. bloss die onboard.. und das RAM habe ich schon x-mal aus und eingebaut.. gruss
Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 18.01.2008 um 12:56:18 Uhr
Goto Top
Okay, wenn es nicht mal Biep macht, dann liegt es definitiv nicht am Monitor. Was für einen Prozessor hast den mit dme Board verbaut, und was für einen RAM und was für nen Netzteil?

Kannst mal noch die Festplatten, CD-ROM und den ganzen unnötigen Mist einfach die Kabel raus machen, so das wirklich nur das Mainboard mit CPU und RAM booten müsste, passiert dann was?

Gruß
Folkskygg
Mitglied: chantal7
chantal7 18.01.2008 um 13:13:10 Uhr
Goto Top
also ich habe einen intel core2duo und 4x1GB Kingston RAM und das Netzteil hat 350Watt wen ich das richtig gelesen habe ;)

Habe Festplatte und DVD-Laufwerk entfernt und es passiert das selbe wie vorher. Lüfter läuft und so aber kein Bild. Habe vorher noch Lan Kabel angeschlossen, die Lämpchen haben geleuchtet vielleicht sagt das auch was aus..
Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 18.01.2008 um 13:17:53 Uhr
Goto Top
Was für ein CPU ist es denn genau? Kann sein das du einen E6650 oder E6750 hast? Weil die werden von machen Boards nicht richtig unterstützt... wobei aber die E6600 und E6700 unterstützt werden. Gibt einfach mal deine genaue CPU-Bezeichnung an. Und dann vielleicht noch was für Ram es ist? DDR2-800?
Mitglied: chantal7
chantal7 18.01.2008 um 13:22:55 Uhr
Goto Top
Hmm wegen dem CPU ich habe einen E6750 2.66GHz und RAM ist DDR2-800
Bist du dir sicher das dieser CPU vielleicht nicht unterstützt wird?
Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 18.01.2008 um 13:28:16 Uhr
Goto Top
Ich hab den gleichen CPU... und ich hab auch nen bisschen gesucht bis ich nen Mainboard hatte das die CPU unterstützt. Ich schau mla kurz ob ich es rausfinden kann ob dein Mainboard die CPU unterstützt. Kleinen Moment.
Mitglied: chantal7
chantal7 18.01.2008 um 13:29:18 Uhr
Goto Top
ok vielen Dank habe auch schon ein bisschen gegoogelt aber noch nichts gefunden was bezeugt, dass die cpu vom mainboard nicht unterstützt wird
Mitglied: MCClane
MCClane 18.01.2008 um 13:32:27 Uhr
Goto Top
http://processormatch.intel.com/CompDB/SearchResult.aspx?Boardname=dg96 ...

Wie Krank Intel ünterstüzt seine Eigenten CPU´s nicht.
Dein CPU wird vom Board nicht unterstüzt
Zumindest finde ich die nicht in der Liste.
Empfele den E6600 habe ich selber
Sieht schlecht aus!
Mitglied: chantal7
chantal7 18.01.2008 um 13:34:59 Uhr
Goto Top
Ok danke für die Hilfe

werde mir wohl nen neuen kaufen

vielen dank für die schnellen infos!
schönen tag noch
Mitglied: chantal7
chantal7 18.01.2008 um 13:35:59 Uhr
Goto Top
du hattest wohl recht, der cpu wird leider nicht unterstützt, abr vielen dank für deine Hilfe!
Mitglied: HanSolo
HanSolo 18.01.2008 um 13:38:36 Uhr
Goto Top
Also Grafikkarte onboard, oder eine eigenständige Grafikkarte?

Altes Netzteil? zu wenig Power!
Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 18.01.2008 um 13:38:49 Uhr
Goto Top
Also das DG965SSCK unterstützt die E6x50 CPU's nciht... von daher gehe ich mal von aus, dass es das DG965SS auch nicht unterstützt. -> brauchst entweder ein anderes Mainboard, oder eine andere CPU. ;(

@MCClane: "Wie Krank Intel ünterstüzt seine Eigenten CPU´s nicht." <- was ist denn das für ne Aussage... ist doch völlig normal. Kannst ja mal versuchen nen Xeon CPU drauf zu bekommen... der ist auch von Intel und läuft damit nicht... gibt eigentlich kein Mainboard eines Herstellers das ALLE CPU's des Herstellers unterstützt... wie soll denn das auch gehen?!
Mitglied: MCClane
MCClane 18.01.2008 um 15:22:40 Uhr
Goto Top
@Folkskygg
Ja das stimmt natürlich finde es nur ein bisschen komisch das diese E6*50 Reihe total selten unterstüzt und manchmal erst nach einem Bios update. Hast natürlich recht es geht nicht das jede CPU auf jedes Mainboard passt. Aber es ist ja die gleiche Baureihe da sollte man das ja schon erwarten.


MCClane
Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 18.01.2008 um 15:42:47 Uhr
Goto Top
Die E6x50 Reihe unterstützt die "Trusted Execution Technology" ... und das muss halt auch das Mainboard sozusagen unterstützen. ;)