Computer zusammen gebaut, aber kein Bild vorhanden
Hi
Ich habe einen Computer zusammengebaut mit einem Motherboad von Intel: DG965ss.
Wenn ich ihn einschalte beginnt er zu laufen also der Lüfter dreht... Aber der Monitor bleibt schwarz. Habe den Monitor am Motherboard angeschlossen also keine GraKa geht das so?
An was könnte das liegen?
Gruss
Ich habe einen Computer zusammengebaut mit einem Motherboad von Intel: DG965ss.
Wenn ich ihn einschalte beginnt er zu laufen also der Lüfter dreht... Aber der Monitor bleibt schwarz. Habe den Monitor am Motherboard angeschlossen also keine GraKa geht das so?
An was könnte das liegen?
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78525
Url: https://administrator.de/forum/computer-zusammen-gebaut-aber-kein-bild-vorhanden-78525.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 02:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
rattern die Festplatten? Macht es einmal "Biep" paar Sekunden nachdem du ihn angeschaltet hast? (checken ob auch der PC-Speaker angeschlossen ist) Grafikkarte sitz auch richtig im Slot? (mal bisschen von oben draufdrücken) Speicher checken ob der richtig drin sitzt (gegebenenfalls mal mit nur einem Modul starten).
Gruß
Folkskygg
rattern die Festplatten? Macht es einmal "Biep" paar Sekunden nachdem du ihn angeschaltet hast? (checken ob auch der PC-Speaker angeschlossen ist) Grafikkarte sitz auch richtig im Slot? (mal bisschen von oben draufdrücken) Speicher checken ob der richtig drin sitzt (gegebenenfalls mal mit nur einem Modul starten).
Gruß
Folkskygg
Okay, wenn es nicht mal Biep macht, dann liegt es definitiv nicht am Monitor. Was für einen Prozessor hast den mit dme Board verbaut, und was für einen RAM und was für nen Netzteil?
Kannst mal noch die Festplatten, CD-ROM und den ganzen unnötigen Mist einfach die Kabel raus machen, so das wirklich nur das Mainboard mit CPU und RAM booten müsste, passiert dann was?
Gruß
Folkskygg
Kannst mal noch die Festplatten, CD-ROM und den ganzen unnötigen Mist einfach die Kabel raus machen, so das wirklich nur das Mainboard mit CPU und RAM booten müsste, passiert dann was?
Gruß
Folkskygg
http://processormatch.intel.com/CompDB/SearchResult.aspx?Boardname=dg96 ...
Wie Krank Intel ünterstüzt seine Eigenten CPU´s nicht.
Dein CPU wird vom Board nicht unterstüzt
Zumindest finde ich die nicht in der Liste.
Empfele den E6600 habe ich selber
Sieht schlecht aus!
Wie Krank Intel ünterstüzt seine Eigenten CPU´s nicht.
Dein CPU wird vom Board nicht unterstüzt
Zumindest finde ich die nicht in der Liste.
Empfele den E6600 habe ich selber
Sieht schlecht aus!
Also das DG965SSCK unterstützt die E6x50 CPU's nciht... von daher gehe ich mal von aus, dass es das DG965SS auch nicht unterstützt. -> brauchst entweder ein anderes Mainboard, oder eine andere CPU. ;(
@MCClane: "Wie Krank Intel ünterstüzt seine Eigenten CPU´s nicht." <- was ist denn das für ne Aussage... ist doch völlig normal. Kannst ja mal versuchen nen Xeon CPU drauf zu bekommen... der ist auch von Intel und läuft damit nicht... gibt eigentlich kein Mainboard eines Herstellers das ALLE CPU's des Herstellers unterstützt... wie soll denn das auch gehen?!
@MCClane: "Wie Krank Intel ünterstüzt seine Eigenten CPU´s nicht." <- was ist denn das für ne Aussage... ist doch völlig normal. Kannst ja mal versuchen nen Xeon CPU drauf zu bekommen... der ist auch von Intel und läuft damit nicht... gibt eigentlich kein Mainboard eines Herstellers das ALLE CPU's des Herstellers unterstützt... wie soll denn das auch gehen?!
@Folkskygg
Ja das stimmt natürlich finde es nur ein bisschen komisch das diese E6*50 Reihe total selten unterstüzt und manchmal erst nach einem Bios update. Hast natürlich recht es geht nicht das jede CPU auf jedes Mainboard passt. Aber es ist ja die gleiche Baureihe da sollte man das ja schon erwarten.
MCClane
Ja das stimmt natürlich finde es nur ein bisschen komisch das diese E6*50 Reihe total selten unterstüzt und manchmal erst nach einem Bios update. Hast natürlich recht es geht nicht das jede CPU auf jedes Mainboard passt. Aber es ist ja die gleiche Baureihe da sollte man das ja schon erwarten.
MCClane