Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
HanSolo
Mitglied: HanSolo
TK in Richtung IT
Netzwerkgrundlagen
Zeitsync in einem Netzwerk ist wie wichtig?
gelöst Frage von HanSolo vor 7 JahrenNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich weiß das die Zeit in einem Netzwerk auf einem Server, Clients und allge. Komponenten wenn möglich ...

Linux Netzwerk
Wireshark Trace Voice Verbindung einseitgie Verständigung, falsche MAC Adresse
gelöst Frage von HanSolo vor 9 JahrenLinux Netzwerk

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit einer Voice Verbindung zwischen 2 TK Anlagen über eine VOIP Verbindung. Am Standort habe ich einen Trace durchgeführt, ...

Router & Routing
VPN Verbindung, dyndns
Frage von HanSolo vor 15 JahrenRouter & Routing5 Kommentare

Habe ein dyn DNS eingerichtet, hanteam.dyndns.org. Benutze einen SMC Router der anzeigt, dass er eine verbindung zu hanteam.dynteam.dyndns.org hat, er bekommt immer die aktuelle ip. ...

Webbrowser
lokales Zertifikat ist zugelassen - Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. - Anzeige deaktivieren dauerhaft IE 8
gelöst Frage von HanSolo vor 10 JahrenWebbrowser

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem internen Zertifikat für Domain fax.loc eines FAX Servers, dieses kann nicht im FAX Server selber deaktiviert werden. ...

Windows XP
Windows Xp läst sich nicht installieren, sata Festplatte wird nicht angezeigt
gelöst Frage von HanSolo vor 10 JahrenWindows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich kriege Windows XP nicht installiert. Bisher festgestellt: - Die Festplatten werden im Bios angezeigt - Partition Magic Zeigt sie an - Linux ...

Ubuntu
VMware Server 2 Startet nicht unter Linux Ubuntu
gelöst Frage von HanSolo vor 10 JahrenUbuntu1 Kommentar

Ich habe VMware Server installiert, die Installation wurde auch erfolgreich abgeschlossen, Ein Start ist nicht möglich. Bleibt stehen beim Laden im Firefox unter Wenn ich ...

Windows Server
Windows 2003 Domain Controller, mit TAPI Leitungen für Benutzer. Terminal Server einbinden
gelöst Frage von HanSolo vor 12 JahrenWindows Server3 Kommentare

Ich habe einen Windows 2003 Server mit aktuellen Servicepack im Betrieb, dieser Server ist mit einer Telefonanlage verbunden. Über Diese werden Nebenstellen Leitungen über TAPI ...

Windows XP
Freigabe unter Windows XP, Berechtigungen werden nicht im Freigabefenster angezeigt.
gelöst Frage von HanSolo vor 11 JahrenWindows XP1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe das Problem bei verschiedenen Rechner in einer Domain, das auf dem Laufwerk D bei einer Freigabe keine Berechtigunen ausgeählt werden können ...

E-Mail
SPAM Relay Sicherheitstest für einen EmailServer
gelöst Frage von HanSolo vor 11 JahrenE-Mail3 Kommentare

Guten Tag Zusammen, gibt es eine Möglichkeit z.b von einer Webseite, von einer Behörde, mit einer Freeware usw. zu testen ob mein Emailserver nicht als ...

Windows Installation
Windows XP - beim Starten des Dateiexplorers startet der Windowsinstaller für ca 2 sek.
gelöst Frage von HanSolo vor 11 JahrenWindows Installation4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Windows XP Sp2 mit Domainanmeldung.Problem besteht auch bei Lokaler Anmeldung. Immer beim Starten des Dateiexplorers bzw. Windowsexplorers, Eigenedateien usw. ...

Microsoft
Win 2003 Server, welcher Virenscanner ist zu empfehlen
gelöst Frage von HanSolo vor 12 JahrenMicrosoft7 Kommentare

Hallo Zusammen, sollte man auf einem Win 2003 Server Grundsätzlich einen Virenscanner laufen lassen, auch bei geringer Gefahr Strukturbedingt. Was ist zu beachten z.b Scanintervalle ...

Netzwerke
802.1p Auswerten
gelöst Frage von HanSolo vor 11 JahrenNetzwerke4 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich ein Layer 2 802.1p Tag auswerten. Ich habe einen Wireshark trace durchgeführt. Für eine Auswertung DSCP (habe ich gefunden) nur ...

Sonstige Systeme
Probleme mit Windows 2003 NTLM Freigabe, Client authentifizierung. Ablehnung.
Frage von HanSolo vor 11 JahrenSonstige Systeme

Hallo Zusammen, ich habe hier ein Problem. Ein Windows 2003 Server läst keine Anmeldung über NTLM zu. Ich habe jetzt schon den Rat bekommen, im ...

Sonstige Systeme
Netzwerkfreigabe LINUX GNU kann nicht auf Win 2003 SP 2 Netzwerkfreigabe zugreifen.
Frage von HanSolo vor 11 JahrenSonstige Systeme4 Kommentare

Guten Morgen, habe ein Win 2003 Server als File Server im Netz laufen, Win XP Clients können ohne Probleme auf die Freigabe zu greifen, Anmeldung ...

Microsoft
win 2003 ohne SP1 grp Polices, wo?
gelöst Frage von HanSolo vor 12 JahrenMicrosoft1 Kommentar

Ich finde diesen Eintrag nicht! Um den Druckertreiber installieren zu können, muss in der Default Domain Policy unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Drucker die ...

Windows Vista
WIN VISTA, Partition erstelle für WIN XP
gelöst Frage von HanSolo vor 12 JahrenWindows Vista3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein lästiges Problem. Wir haben 2 Latops mit Windows VISTA im Betrieb. Da VISTA leider mit einigen Programmen nicht kompatibel ist, ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Tool für Verschlüsselung von Excel,Word Dateien-Freeware
Frage von HanSolo vor 14 JahrenVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Suche ein Tool mit dem ich Office Dateien Verschlüsseln kann,am besten Freeware. Kennt einer eins

Netzwerke
IP Telefonie, Netzwerkkarte,Quality of Service
gelöst Frage von HanSolo vor 13 JahrenNetzwerke11 Kommentare

Wie kann ich feststellen, ob eine Netzwerkkarte QoS unterstützt. Ich weiß, dass nicht jede Netzwerkkarte QoS unterstützt und für jeden Rechner beim Hersteller anfragen ist ...

E-Mail
flushed - Meldung im Email Protokoll
gelöst Frage von HanSolo vor 12 JahrenE-Mail5 Kommentare

Mar 29 09:57:16 (none) fetchmail 12031 : flushed was bedeutet flushed? Danke schon mal

Internet
NAT welche Auswirkungen hat deaktiviertes NAT
Frage von HanSolo vor 12 JahrenInternet8 Kommentare

Mit aktivierten NAT wird die lokale IP Adresse umgewandelt. z.b Lokal 192.168.2.5 Ziel WAN 217.56.4.x Anfrage läuft über den lokalen Router, dort wird die lokale ...