hansolo
Goto Top

Freigabe unter Windows XP, Berechtigungen werden nicht im Freigabefenster angezeigt.

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem bei verschiedenen Rechner in einer Domain, das auf dem Laufwerk D bei einer Freigabe keine Berechtigunen ausgeählt werden können unter rechte Taste, Eigenschaften, Freigabe, dann fehlt das Feld Berechtigungen. Das habe ich nur bei manchen Rechnern, auf C ist es immer möglich, die User melden sich auf dem selben Server an. Meistens tritt das Problem auf, wenn keine Verbindung besteht und sie den Server nicht connecten können, bei manachen funktioniert dies aber wiederum. Vermute ein Berechtigungs Problem oder ähnlich, auf C funktioniert es immer.

mfg


es war die einfache Dateiansicht----

danke schön

Content-Key: 104369

Url: https://administrator.de/contentid/104369

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Dec 18, 2008 at 16:43:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das Dateisystem von Laufwerk D immer NTFS?
Ist vielleicht die "einfache Dateifreigabe" unter Ordneroptionen -> Ansicht aktiviert?

MfG,
VW