Windows 2003 Domain Controller, mit TAPI Leitungen für Benutzer. Terminal Server einbinden
Ich habe einen Windows 2003 Server mit aktuellen Servicepack im Betrieb, dieser Server ist mit einer Telefonanlage verbunden. Über Diese werden Nebenstellen Leitungen über TAPI bereitgestellt. Funktioniert super.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich zusätzlich einen Terminal Server in Betrieb nehme, läuft bereits. Ich schaffe es aber nicht, den Usern eine TAPI Leitung auf dem Terminal Server bereitzustellen.
Ich denke, diese müssten doch über den Domain Controller an den Terminal Server weitergegeben werden.
Wer kennt sich damit aus, bin momentan ein bisschen ratlos.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich zusätzlich einen Terminal Server in Betrieb nehme, läuft bereits. Ich schaffe es aber nicht, den Usern eine TAPI Leitung auf dem Terminal Server bereitzustellen.
Ich denke, diese müssten doch über den Domain Controller an den Terminal Server weitergegeben werden.
Wer kennt sich damit aus, bin momentan ein bisschen ratlos.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67235
Url: https://administrator.de/contentid/67235
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau vor diesem Problem bin ich auch vor kurzem gestanden.
Ich habe es folgendermaßen gelöst:
1.) Auf dem TAPI Server über Start -> Ausführen -> mmc die Management Console öffnen.
2.) Über Datei -> Snap-In Hinzufügen/Entfernen -> Hinzufügen den eintrag Telefonie hinzufügen
3.) Über Rechtsklick -> Eigenschaften den TAPI Server noch auf aktiv setzen
4.) Hier solltest du nun die Möglichkeit haben den verschiedenen LINES die dazugehörigen User zuzuordnen
Wenn das gemacht wurde musst du den auf dem TS über Start -> Ausführen -> tcmsetup /q /c [Tapi Servername] den TAPI Server zuweißen. Danach solltest du über Start -> Ausführen -> dialer -> Extras -> Verbinden Über die Lines sehen.
Sollte dies nicht funktionieren kann es sein das du vielleicht zuerst auf dem TS Server über Start->Ausführen-> tcmsetup /Q /C /D die hinterlegten TAPI Server entfernen musst.
Hoffe das hilft dir weiter.
Ich habe es folgendermaßen gelöst:
1.) Auf dem TAPI Server über Start -> Ausführen -> mmc die Management Console öffnen.
2.) Über Datei -> Snap-In Hinzufügen/Entfernen -> Hinzufügen den eintrag Telefonie hinzufügen
3.) Über Rechtsklick -> Eigenschaften den TAPI Server noch auf aktiv setzen
4.) Hier solltest du nun die Möglichkeit haben den verschiedenen LINES die dazugehörigen User zuzuordnen
Wenn das gemacht wurde musst du den auf dem TS über Start -> Ausführen -> tcmsetup /q /c [Tapi Servername] den TAPI Server zuweißen. Danach solltest du über Start -> Ausführen -> dialer -> Extras -> Verbinden Über die Lines sehen.
Sollte dies nicht funktionieren kann es sein das du vielleicht zuerst auf dem TS Server über Start->Ausführen-> tcmsetup /Q /C /D die hinterlegten TAPI Server entfernen musst.
Hoffe das hilft dir weiter.