batchdatei, Ausführung bei jedem Neustart
was muss ich in die batch datei schreiben,damit sie bei jedem neustart ausgeführt wird?
für die funktion
route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.154
für die funktion
route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.154
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46763
Url: https://administrator.de/contentid/46763
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn die route auf nach dem Neustart ausgeführt werden soll, ruf einmal folgenden Befehl auf:
route -p add 192.168.92.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.154
-p = persistant = Route bleibt erhalten auch nach Neustart. Da brauchst du dir keine Batch-Datei basteln.
Wenn du die Route dann wieder löschen möchtest: route delete 192.168.92.0
viel spass
Mario
route -p add 192.168.92.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.154
-p = persistant = Route bleibt erhalten auch nach Neustart. Da brauchst du dir keine Batch-Datei basteln.
Wenn du die Route dann wieder löschen möchtest: route delete 192.168.92.0
viel spass
Mario
naja hier auf der seite bei den tutorials wirst du sicherlich ein text finden der dir das windows routing und seine geheimnisse erklärt... wenn du deine batch dann fertig hast
kannst du entweder:
ausführen -> regedit
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
und dort ne zeichenkette mit einem beliebigen namen anlegen und den pfad zur batch als wert setzen. somit wird bei jedem systemstart diese batch ausgeführt.
alternativ kannst du dir auch nen *.reg key basteln. wie das geht findest du entweder hier auf der seite oder du schreibst mich mal an ( only1jaymum at web punkt de ) und ich setz hier noch ein tutorial dafür rein.
ODER
du fügst dieses script bei deiner dfü-verbidnung als logon (oder wie des heisst) script an. dann wird jedesmal wenn die verbindung aufgebaut wird das script gleich mit ausgeführt.
DWM
edit: sry aber was du eigtl. routen willst hab ich nicht verstanden...
kannst du entweder:
ausführen -> regedit
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
und dort ne zeichenkette mit einem beliebigen namen anlegen und den pfad zur batch als wert setzen. somit wird bei jedem systemstart diese batch ausgeführt.
alternativ kannst du dir auch nen *.reg key basteln. wie das geht findest du entweder hier auf der seite oder du schreibst mich mal an ( only1jaymum at web punkt de ) und ich setz hier noch ein tutorial dafür rein.
ODER
du fügst dieses script bei deiner dfü-verbidnung als logon (oder wie des heisst) script an. dann wird jedesmal wenn die verbindung aufgebaut wird das script gleich mit ausgeführt.
DWM
edit: sry aber was du eigtl. routen willst hab ich nicht verstanden...
naja da wirst du dich wohl einer scriptsprache bemächtigen müssen die eine ipadresse abfragen kann und in eine dynamische operation einfügt. wie sowas geht ... hmmm ... ich weiss jetzt momentan leider zuwenig über solche abfragen. aber helden gibts hier sicherlich genug... *grinsz*