Überprüfung der Email Domäne bei einer Behörde/Unternehmen SPAM
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche, nach einer Organisation, die öffentliche Mail Domänen überprüft ob diese sauber sind und wenn ja diese dann frei gibt und auf Anfrage diese Information an Dritte weiterleitet.
Hintergrund SMTP Versandt, evt. Email Domäne mal als SPAM Spamupdate mitgeteilt wurde. Software oder Unternehmen unbekannt.
Kann nur manchmal keine Email verschicken da diese abgelehnt werden.
Wie kann ich das überprüfen lassen!!!
ich bin auf der Suche, nach einer Organisation, die öffentliche Mail Domänen überprüft ob diese sauber sind und wenn ja diese dann frei gibt und auf Anfrage diese Information an Dritte weiterleitet.
Hintergrund SMTP Versandt, evt. Email Domäne mal als SPAM Spamupdate mitgeteilt wurde. Software oder Unternehmen unbekannt.
Kann nur manchmal keine Email verschicken da diese abgelehnt werden.
Wie kann ich das überprüfen lassen!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52143
Url: https://administrator.de/contentid/52143
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. du willst wissen ob dein mailserver in einer blacklist auftaucht?
http://www.dnsstuff.com/
dort gibst du unter "Spam Database Lookup" die IP deines mailservers ein.
http://www.dnsstuff.com/
dort gibst du unter "Spam Database Lookup" die IP deines mailservers ein.
wenn in der dnsstuff liste deine domain / dein mailserver in einer blacklist auftaucht, gehst du einfach auf die seite des entsprechenden anbieters.
dort gibts immer anleitungen wie du deinen mailserver entfernen kannst.
dabei überprüft der blacklistanbieter deinen mailserver erneut auf offene relays usw. und wenn alles grün ist wirst du aus der liste gelöscht.
dort gibts immer anleitungen wie du deinen mailserver entfernen kannst.
dabei überprüft der blacklistanbieter deinen mailserver erneut auf offene relays usw. und wenn alles grün ist wirst du aus der liste gelöscht.
wenn die mails zurückkommen sollte doch eine statusmeldung dabei sein.
zb: SMTP 501.....
daran kannst du im normalfall erkennen wo das problem liegt.
kommen die mails immer dann zurück wenn du sie an einen bestimmten empfänger/domain schickst?
wenn ja, dann gehe mal mit telnet von deinem mailserver aus auf den mailserver dieser domain und verfasse eine nachricht über die konsole. dort sollte er dann schreiben worans hakt.
zb: SMTP 501.....
daran kannst du im normalfall erkennen wo das problem liegt.
kommen die mails immer dann zurück wenn du sie an einen bestimmten empfänger/domain schickst?
wenn ja, dann gehe mal mit telnet von deinem mailserver aus auf den mailserver dieser domain und verfasse eine nachricht über die konsole. dort sollte er dann schreiben worans hakt.
morgen drumhammer.
wir hatten mal das problem dass der dns-server unseres providers einen alten mx eintrag einer bestimmten domain registriert hatte. unser exchange löste anhand dieses dns-servers auf und wir konnten daher nie mails an diese domain schicken.
"SMTP Server not found" oder so ähnlich.
danach hab ich einfach einen anderen dns eingetragen seit dem gehts.
ist zwar nur meine einstellung aber wenn ein oder mehrere user an eine / mehrere domain(s) keine mails schicken kann, dann klemme ich mich solange dahinter bis ich die ursache gefunden habe.
wir hatten mal das problem dass der dns-server unseres providers einen alten mx eintrag einer bestimmten domain registriert hatte. unser exchange löste anhand dieses dns-servers auf und wir konnten daher nie mails an diese domain schicken.
"SMTP Server not found" oder so ähnlich.
danach hab ich einfach einen anderen dns eingetragen seit dem gehts.
ist zwar nur meine einstellung aber wenn ein oder mehrere user an eine / mehrere domain(s) keine mails schicken kann, dann klemme ich mich solange dahinter bis ich die ursache gefunden habe.