hansolo
Goto Top

WIN VISTA, Partition erstelle für WIN XP

Hallo zusammen, ich habe ein lästiges Problem.

Wir haben 2 Latops mit Windows VISTA im Betrieb. Da VISTA leider mit einigen Programmen nicht kompatibel ist, möchte ich es gerne loswerden und durch WIN XP ersetzen.

Das Problem ist, die Laptops wurden mit einer Win VISTA Rescue DISK geliefert. Ein Teil ist woll auf einer Partition versteckt und es ist mir nicht möglich Windows XP zusätzlich zu installieren.

Jetzt wollte ich Partition Magic benutzen und eine zusätzliche Partition zu erstellen. Parti. 8.0 funktioniert nicht unter Windows VISTA. Wie und womit kann ich mir eine Partition erstellen, um mir zusätzlich WIN XP zu installieren(geht das überhaupt). Notfalls würde ich auch VISTA löschen und nur XP benutzen.

help me..

Content-Key: 77766

Url: https://administrator.de/contentid/77766

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Joshua65
Joshua65 Jan 10, 2008 at 11:14:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Drumhammer,

ich benutze den Acronis Disk Director 10
Ob jetzt Partitionen versteckt werden sollen, oder sichtbar gemacht werden müssen, vergrössert, verkleinert, aufgeteilt, was auch immer; hat bisher funktioniert.

Nachdem die Programm CD selbst den PC bootet, ist es auch unabhängig vom Betriebssystem.
Allerdings würde ich mich trotzdem auf der Herstellerseite nochmal erkundigen.

Gruss Joshua
Member: Chris85
Chris85 Jan 10, 2008 at 11:29:55 (UTC)
Goto Top
hi drumhammer

Ich habe da ne ganz einfache Lösung:

GParted

Live CD auf Linux-Basis selbserklärend! musst nur davon booten, neue Partition erstellen oder alte verkleinern und als Dateisystem NTFS angeben.

VORHER: Unbedingt Datensicherung in Fomr eines Images.

Try It

Chris
Member: HanSolo
HanSolo Jan 16, 2008 at 13:05:56 (UTC)
Goto Top
Acronis Disk Director 10 - die Lösung. Partition erstellen kein Problem.

Linux habe ich nicht ausprobiert, hatte mal schlechte Erfahrungen mit Ubuntu ( zu Unwissend)

mfg

vielen dank